Krallenfehler bei Haubenzebrafinken

Diskutiere Krallenfehler bei Haubenzebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, nach vielen Wochen der Abstinenz (privat bedingt) möchte ich mich im Forum der Zebrafinken wieder zurück melden und das gleich mit...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

nach vielen Wochen der Abstinenz (privat bedingt) möchte ich mich im Forum der Zebrafinken wieder zurück melden und das gleich mit einem Problem.
In diesem Jahr habe ich bei meinen Hauben-Zebrafinken verstärkt Krallenfehler beobachtet. Es ist doch recht sonderbar, denn je besser die Haube, desto häufiger fehlen die Hinterkrallen!
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

MfG
Joachim
 
Erstens ich bin froh das du wieder da bist!
Habe selber keine Hauben Zebra's aber ich habe schon öfter davon gehört von Holl. Züchter, aber sie haben einige Jahre da sehr stark auf selektiert und es scheint das dies funktioniert, weil es bei diese Züchter mitlerweile fast keine Krallenfehler mehr gibt
 
Hallo Hans,

auch ich habe stark selektiert und niemals einen Hauben mit Krallenfehler zur Zucht genommen. Dennoch sind in diesem Jahr viele solcher Jungvögel aufgetreten. Das ist um so bedauerlicher, weil sie endlich die Größe der glattköpfigen Schauzebrafinken haben.

MfG
Joachim
 
Thema: Krallenfehler bei Haubenzebrafinken

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.447
Gwenny
G
L
Antworten
2
Aufrufe
1.288
Lena85
L
B
Antworten
3
Aufrufe
675
Angua
A
D
Antworten
5
Aufrufe
788
Dieter Goller
D
G
Antworten
12
Aufrufe
2.043
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben