Junges Zebrafink & Baby

Diskutiere Junges Zebrafink & Baby im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin neu hier und gleich mehrere Fragen, mein erstes Zebrafinkjunges ist seit ca. 2 Wochen aus dem Nest, hat aber noch kein Schwanz...
S

susi&strolch

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und gleich mehrere Fragen, mein erstes Zebrafinkjunges ist seit ca. 2 Wochen aus dem Nest, hat aber noch kein Schwanz, wächst der noch? Seit ca. 2 Wochen haben wir noch ein kleines im Nest und zu Anfang war der andere Jungvogel noch regelmäßig im Nest und hat das kleine gewärmt, seit ca. 2 Tagen ist dieser aber immer öfter draußen und der kleine liegt alleine im Nest, kann er unterkühlen? Wie kann ich ihn warm halten? Ein paar Federansätze hat der kleine schon. Wie kann ich kontrollieren, ob die Altvögel den kleine im Nest noch füttern?


Vielen Dank für die Antworten
Melanie
 
Wie er hat keinen Schwanz:?

Also sehen müsste man ihn def. schon, kannst du mal ein Bild davon machen.

Und wie verstehe ich das nun richtig? Der "ohne Schwanz" ist älter wie der kleine im Nest:?

Nein, brauchst du dir, wenn schon Federansätze sind, keine Sorgen machen, sie müssen nach einer Woche ständiges hurdern nicht mehr so oft gehurdert werden. Da sie ja federn bekommen und die Wärme gibt...
Kontrollieren kannst du nur in dem du nach siehst ob der kleine gefüttert wird. Das müsstest du eigentlich hören...
Eine Handaufzucht, so hart es klingt würde ich bei ZF nicht raten,...
 
Hört sich für mich danach an, als hätten die Elterntiere geschachtelt?! :nene:
 
Es sieht so aus. Jagen oder beißen die Eltern den anderen Jungvogel
 
Omg, das ist ja schlimm, wenn so wäre...
 
Also da wo der Schwanz sein sollte sind keine Federn..., aber vielleicht wachsen sie noch, ich habe heute gesehten, dass er an der Brust die anderen Federn bekommt. Ja der ohne Schwanz ist älter als der im Nest, ca 2-3 Wochen. Ich habe beobachtet, dass der kleine im Nest noch gefüttert wird, vom Vater.

Vielen Dank für die Antwort
 
Thema: Junges Zebrafink & Baby

Ähnliche Themen

Heikesonne
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
2
Aufrufe
943
Gast 20000
Gast 20000
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben