Zebrafinken und Legewachteln?

Diskutiere Zebrafinken und Legewachteln? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo? ich habe eine voliere mit Nymphensittichen und Legewachteln. Das das mit den nymphis geht weiß ich. Aber mit den...
W

wachtelmeister

Mitglied
Beiträge
33
Hallo?
ich habe eine voliere mit Nymphensittichen und Legewachteln. Das das mit den nymphis geht weiß ich. Aber mit den wachteln???????????????????
ich freue mich über (fast) jede antwort :-)
 
Hallo,

ich würde Zebrafinken weder mit Legewachteln noch mit Nymphensittichen halten.
Das ist sicher keine erfreuliche Antwort, aber es ist die Antwort die hier im Forum 90 % aller User geben.
Bitte benutze mal die Suchfunkton des Forums!
Es gibt unendlich viele Themen die sich mit der Gemeinschaftshaltung mit Wachteln beschäftigen.
Zu Zebrafinken passen am besten Zebrafinken.
 
Danke aber ich habe von vielen haltern gehört das zebrafinken und nymphis super zusammen passen!
 
Grundsätzlich bitte keine Krummschnäbel mit Spitzschnäbeln vergesellschaften!

Wieso sollte Diese beiden Vogelarten super zusammen passen? Sie haben eine völlig unterschiedliche Kommunikation, abgesehen davon das der Größenunterschied immens ist. Nymphensittiche sind zwar deutlich ruhiger als bspw. Wellensittiche, wenn sie jedoch in Brutstimmung kommen hat so ein winziger Zebrafink dem nichts entgegen zu setzen. Zebrafinken sind quirlige Vögel, die ständig rumflattern und die Nymphensittiche einfach nur unnötigem Stress aussetzen. Auch dadurch können Aggressionen entstehen.

Was mir allerdings nach wie vor nicht klar wird, warum man alles immer (noch dazu bei vorwiegend begrenztem Platzangebot) vergesellschaften muß.
Nur weil die ja so schön zusammen fliegen? Sieht ja so lustig aus...die Kleinen und die Großen...David gegen Goliath...herrlich niedlich, oder?

Der jeweiligen Art wird man dabei jedenfalls nicht gerecht...
 
Thema: Zebrafinken und Legewachteln?
Zurück
Oben