Zebrafinken im "Jugendzimmer"?

Diskutiere Zebrafinken im "Jugendzimmer"? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Haben seit letztem Jahr Zebrafinken, die bisher in einem Zimmer stehen, in dem sie auch Freiflug gebissen können. Meine 13 jährige Tochter...
Z

Zeka

Guest
Hallo! Haben seit letztem Jahr Zebrafinken, die bisher in einem Zimmer stehen, in dem sie auch Freiflug gebissen können. Meine 13 jährige Tochter würde super gerne die beiden in ihrem Zimmer haben. Ich habe da so meine Bedenken, würde aber mal eine Fachauskunft dazu haben wollen.
Gruß Zeka:
 
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
Vitrine ohne Freiflug oder Käfig mit Freiflug

Ich gehe jetzt mal von Käfig mit Freiflug aus:
Da sehe ich kein Problem ein paar Sitzstangen, halt nicht überm Bett sonst naja und am besten auch nicht über dem Schreibtisch.

Ja mehr wüsste ich jetzt nicht was zu sagen wäre, aber ich denke da gibt es kein Problem
 
Hallo! Haben seit letztem Jahr Zebrafinken, die bisher in einem Zimmer stehen, in dem sie auch Freiflug gebissen können. Meine 13 jährige Tochter würde super gerne die beiden in ihrem Zimmer haben. Ich habe da so meine Bedenken, würde aber mal eine Fachauskunft dazu haben wollen.
Gruß Zeka:
Meine Bedenken würden eher in diese Richtung gehen - ist das Zimmer Deiner Tochter auch vogelsicher bzw. kann man es vogelsicher machen? Ansonsten belass es lieber so wie es ist.
 
Hallo Zeka,

vielleicht sagst du mal warum du Bedenken hast? Ist das Zimmer deiner Tochter kleiner? Ist es nicht vogelsicher, oder vergisst sie öfter die Tür zu zu machen, so dass Freiflug dann eher gestrichen wäre?

Hast du Bedenken wegen der Hygiene in einem Schlafraum?

Oder läßt sich deine Tochter durch die Vögel von den Hausaufgaben ablenken?
 
Hallo September,
das Zimmer meiner Tochter ist nicht wirklich vogelsicher aufgrund der Möbelsituation. Zudem schläft meine Tochter in einem Hochbett, das vielleicht ein idealer Landeplatz sein kann. Der Punkt mit der Hygiene kommt dazu, auch weil in dem Zimmer Teppich liegt. Vor den Fenstern sind nur Vorhänge um es nachts zu verdunkeln. Den Freiflug würden wir unseren Vögeln natürlich nicht streichen wollen. Außerdem ist meine Tochter ein echter Frischluft-Fan, da kann es schon mal recht kühl werden, vor allem nachts. Wegen Ablenkung bei den Hausaufgaben, ja könnte sein, dass das ein schöner Grund wäre. Ja, so sieht's aus, für mich irgendwie zu viele Unwegbarkeiten. Dennoch möchte ich es nicht gleich ablehnen und dachte ich lass mal die "Fachmeinungen"zu Worte kommen.
 
Hallo,

also ich würde im "Schlafzimmer" keine Vögel empfehlen. Zum einen stauben Vögel immer, sei es vom Federstaub oder vom Vogelsand her. Auch werden immer kleine Federn in der Atemluft sein. Egal ob man nun zwei oder mehr Vögel hält, das Schlafzimmer ist eine Tabuzone.
 
Na, dann waren meine Bedenken also nicht unbegründet. Vielen Dank für die Wortmeldungen!
Einen zauberhaften Tag wünscht
Zeka
 
Thema: Zebrafinken im "Jugendzimmer"?
Zurück
Oben