Timor-Zebrafinken

Diskutiere Timor-Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wer hält zur Zeit eigentlich noch Timor-Zebrafinken? Ich habe meine vor einigen Jahren von der Forschungsgruppe Verhaltensforschung der...
P

Prachtfink

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,

wer hält zur Zeit eigentlich noch Timor-Zebrafinken?
Ich habe meine vor einigen Jahren von der Forschungsgruppe Verhaltensforschung der Uni Bochum bekommen. Die gibt es inzwischen nicht mehr und die Tiere sind nach Bielefeld umgezogen. Dort werden die Bestände aber auch sehr knapp, ich selber habe zur Zeit gar keine Vögel und meine Timors vor fast drei Jahren in die Schweiz abgegeben. Dort leben Nachzuchten noch weiter, aber hier bei uns?
 
Hallo Moderatoren,

die Timor-Zebrafinken zu den Zebrafinken zu schieben, ist formell sicher richtig. Inhaltlich sind aber die Zucht von Ausstellungszebrafinken bzw. deren Mutationen und die Timors so weit auseinander wie ne Hochleistungs-Milchkuh von einer afrikanischen Gazelle. Also wären sie meiner Meinung nach bei den Ozeanierern deutlich besser aufgehoben.

Schade, dass sich noch niemand gemeldet hat.
 
Ehm, zwar habe ich nicht verschoben, sicherlich hast du recht wenn du den Vergleich machst zwisschen Rinder und Gazellen, aber es bleibt halt ein Zebrafink.
Also der Verschiebung hierher is wohl korrekt.
 
An Prachtfink:

Hallo, selbst pflegte ich Timor´s noch nicht - wen man mal von der kurzzeitigen Urlaubsbetreuung absieht. Ich finde díese aber sehr interessant.
Mir ist nur aufgefallen, das diese nicht einen so großen Größenunterschied zu meinen australischen Zebrafinken hatten ( -> KEINE SCHAUGRÖßE <-), in der Literatur erscheint einem die angaben immer so gewaltig.

An FliegenderHollander:

Hallo, ich denken das verschieben ist Falsch, denn andere Berichte hier im Forum zum Timor sind hier nicht her gekommen oder irre ich mcih da jetzt?!

An Alle:

Habe über ein Antiquariat das Zebrafinken-Buch von Hr. Immelmann bekommen, ich muss sagen das ist das erste vernünftige Zebrafinkenbuch, wo mehr über Freileben gesprochen wird, als über den Schnöden Mutationsmamot.
 
Hallo Lagonosticta,

weißt Du denn, wer z.Zt. Timor-Zebrafinken hat? Wenn Dus nicht veröffentlichen willst, schicke mir ne private MAil.
 
Hallo Prachtfink,

in der aktuellen Ausgabe der "Gefiederte Welt" inseriert jemand zur Abgabe "5,5 Timor-Zebrafinken 02er".

Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir die Tel.-Nr. per Privat-Mail.
 
Hallo Tigerente,

danke für das Angebot. Ich habs aber schon gesehen, da ich die Gef.Welt abonniert habe.
 
hi
ich finde die verschiebung auch nciht richtig, diese beiden unterarten kann man nicht vergleichen. auch ich habe die anzeige gesehen allerdings ist es etwas weit für uns. das ist auch eins meiner probleme alle inserierten tiere kommen aus süddeutschland..
cu tim
 
Mensch, Ihr könnt meckern, beim Fussball bekommt man für sowas eine gelbe Karte.

Dieses Forenteil heist ZEBRAFINKEN
Wir sprechen hier über Timor ZEBRAFINKEN

Also was ist los?
 
hi
in der aktuellen gefiederten welt 3/03 werden 20 paare aus dem raum basel angeboten. nachfahren ihrer tiere vielleicht prachtfink...
cu Tim
 
Thema: Timor-Zebrafinken

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
842
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
6
Aufrufe
2.611
Munia maja
Munia maja
Gallus1996
Antworten
25
Aufrufe
7.999
Munia maja
Munia maja
Gallus1996
Antworten
8
Aufrufe
2.666
Gallus1996
Gallus1996
Zurück
Oben