Hahn verliert Federn

Diskutiere Hahn verliert Federn im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo und guten Morgen, ich habe seit ca. einem Jahr zwei ZF-Päarchen und eigentlich ist alles im grünen Bereich. Aber seit ca. 10 Tagen...
U

Unregistered

Guest
Hallo und guten Morgen,

ich habe seit ca. einem Jahr zwei ZF-Päarchen und eigentlich ist alles im grünen Bereich.

Aber seit ca. 10 Tagen verliert der eine Hahn immer mehr Federn am Kopf. Da sich die zwei Männchen nicht jagen, denke ich er bekommt die Federn von seiner Henne ausgerupft, oder kann es von einem Vitaminmangel kommen ?

Wer weiss Rat ?
 
Hallo!

Federverlust kann immer auch an Vitamin- bzw. Mineralienmangel liegen. Dagegen kannst Du Nekton Bio oder AviConzept geben.

Bisher habe ich es noch nicht beobachten können, daß am Kopf Federn gerupft wurden, immer nur im Nacken bzw. auf dem Rücken.

Mein erster Hahn hat im Alter von knapp 9 Jahren angefangen, Federn am Kopf zu verlieren. Erst sind sie weiß geworden und dann ausgefallen. Aber ich denke nicht, daß Dein Hahn schon so alt ist.

Versuch' es doch erst mal mit den Vitaminen, und natürlich genau beobachten, was Deine Vier so machen, es könnte auch streßbedingter Federausfall sein.
 
Thema: Hahn verliert Federn

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.731
Paulaner
P
M
Antworten
8
Aufrufe
2.817
Moni
M
Zurück
Oben