Weibchen hat dicken After !

Diskutiere Weibchen hat dicken After ! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, seit etwa zwei Wochen hat mein Zebrafinkenweibchen ein dickes Hinterteil ! Als ich es zum ersten mal bemerkt habe, dachte ich, es hätte...
G

g-sus

Guest
Hallo,

seit etwa zwei Wochen hat mein Zebrafinkenweibchen ein dickes Hinterteil ! Als ich es zum ersten mal bemerkt habe, dachte ich, es hätte Legenot ! Der untere Teil des Bauches war nämlich passender Weise kahl ! In erster Hilfe habe ich versucht, den Bauch mit Öl einzumassieren ! Zusätzlich habe ich noch eine Rotlichlampe aufgestellt !
Wie gesagt das war vor 2 Wochen ! Mittlerweile geht es dem Weibchen. nach anfänglichem aufgeplustert sein, wohl wieder gut ! Das Schettern ist wieder normal, aber der Dicke Bauch ist nicht weg !
Was kann das sein ?

Ich hoffe irgendjmd hat schon die gleichen Erfahrungen gemacht !

Grüße Stephan !
 
Kannst du die Leber erkennen?
Welche Farbe hat die Bauch (die Haut, nicht die Federn)
 
Also der Bauch ist rosig !
Normal, würde ich sagen !
Und die Leber kann ich nicht erkennen ! Zumindest sehe ich nix durch die Haut !
Es sieht so aus, als ob einfach ein Ei im Bauch wäre !
 
Thema: Weibchen hat dicken After !
Zurück
Oben