Quitschy und die Frauen

Diskutiere Quitschy und die Frauen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Heute hat Quitschy endlich seine Henne bekommen! :grin2: Die Kleine wurde gerade vom Züchter gebracht und ehe er Sie in die...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Heute hat Quitschy endlich seine Henne bekommen! :grin2:

Die Kleine wurde gerade vom Züchter gebracht und ehe er Sie in die Ausstellungsvoliere setzen konnte, hatte ich Sie auch schon ausgesucht. :D

Zuhause hab ich gleich Quitschy seinen Käfig sauber gemacht und sie dann zu ihm gesetzt. Nach der ersten Aufregung hat Quitschy auch schon mit der Balz begonnen, worüber Sie etwas erschrocken war (Quitschy ist viel größer als Sie und Sie kennt auch keine Hähne, außer ihren Papa, hat nur Schwester, keine Brüder! {Info vom Züchter}).
Das ist jetzt eine Stunde her und Sie hat sich beruhig, Quitschy singt ihr laut etwas vor, doch Sie ist einfach nur müde und will schlafen. :zzz:

Bin auf die nächsten Tage gespannt, ob der Frieden hält und die beiden ein Paar werden (Oh Gott BITTE! :gott: )!
Bitte drückt mir die Daumen!

MfG Kerstin :0-

PS: Hier auch gleich ein Foto von der Kleinen alleine und eines mit Quitschy.
Ist ein ganz schöner Größenunterschied.
 
Hallo,
schön das du jetzt ein Paar hast :) ! Hat dir der Züchter auch gesagt was das für ein Farbschlag ist? Oder ist sie für ihn sozusagen "wertlos" (für eine Ausstellung) ? (das ist nicht böse gemeint!)
 
das ist normal sie ist ja noch jung und wächst ein bissl vielleicht ist der andere dazu noch ein "ausstell-vogel" da ist die größe ja ok
 
Farbschlag ???

Der Züchter hatte keine Ahnung (Ist Privatzüchter, der nur für diese und andere Zoohandlungen züchtet).
Er meinte der Papa sei ein Schwarzwangen-Schwarzbrust und die Mama Dominant-Pastel-Braun.
Wenn das Stimmt (glaube der Züchter hat keine Ahnung von Farbschlägen und Züchtet nur um damit Geld zu verdienen), hab Piepsy von ihrem Papa nichts geerbt. :D

Ich finde Dominant-Pastel-Braun könnte hinkommen, vielleicht auch Creme (dunkle Creme ;) ).

Kann selber nur mit Bildern aus dem Züchterbuch vergleichen, aber vielleicht kennt einer diesen Farbschlag und verrät ihn mir. :jaaa:
 
echt suppi

Hallo Kerstin

Echt toll dass du jetzt ein paar hast wie heißt denn seine Frau??? :?

Ich hab auch so ne ähnliche Farbe aber weiß auch nicht wie die heißt . :+keinplan
Die beiden sehenrichtig schnucklig aus :blume: . Zum knutschen :D

:) Bis bald deine susan + ZF :dance:
 
Die Kleine heist Piepsy.
Den Namen gab ihr mein Mann, da sie nur ganz leise Piepste als er sie näher berachtete.
Quitschy hat seinen Namen so ähnlich bekommen, denn sein Gesang hört sich ziemlich gequitscht an und mein Mann meinte: "Was für ein Quitschy!" :D

Übrigens sind die beiden richtig verliebt!
Sie kuscheln, fressen gemeinsam, baden zusammen und putzen sich gegenseitig.
Quitschy mag seine kleine Piepsy ganz doll! :+streiche
 
Halloi ;)

Wo kann man dies Schwartzbacken-ZF her, ich mag auch gerne welche haben ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Quitschy hab ich aus einem Groß-Zoofachgeschäft. Die nehmen nur von registrierten Züchter, also keine privaten Nachtzuchten.

Aber in einem kleineren Zoofachgeschäft werden sie auch angeboten, sind aber fast nie welche da.

Ob es ein Zoofachgeschäft in Berlin gibt, die diesen Farbschlag führen, weis ich nicht. Gibt doch sicher viele Zoofachgeschäfte in Berlin die Zebrafinken führen und vielleicht ist eines dabei mit diesem Farbschlag.
Oder vielleich mal bei einem Züchter nachfragen, die wissen doch oft was andere Züchter in ihrer Umgebung in ihren Beständen haben oder vielleicht hat auch er diesen Farbschlag.

Ich selbst werde Quitschy und Piepsy noch Zeit geben bis sie sich als Eltern versuchen dürfen. Mindestens noch drei Monate, wenn nicht sogar ein halbes Jahr, dann denke ich ist Piepsy alt genug (etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr wird sie dann sein, und Quitschy ist sowie so alt genug, der ist jetzt schon anderthalb Jahre alt).
Würde mich dann sehr freuen, wenn ich die Jungvögel an einen lieben ZF-Freund weiter geben kann. Aber darauf kommen wir, wenn es soweit ist. Werde das auf jeden Fall hier bekannt geben! :jaaa:
 
Thema: Quitschy und die Frauen
Zurück
Oben