Warum fliegt er nicht ???

Diskutiere Warum fliegt er nicht ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- Drei kleine Racker sind schon Große Racker :D Aber ein Problem hat einer von den drein Rackern mir scheint ob einer nicht fliegen...
F

Fussel88

Guest
Hallo :0-
Drei kleine Racker sind schon Große Racker :D
Aber ein Problem hat einer von den drein Rackern mir scheint ob einer nicht fliegen kann er sitzt die ganze Woche schon unten und versucht immer zur Henne (Mutter) zur kommen doch immer ohne Erfolg ???
Er sieht auch noch ziemlich dürre aus aber zu fressen hat er mal als genug und die Mutter kümmert sich auch um ihn.

Was soll das sein kommt es noch mit den Fliegen ????????

MfG Fussel88 :+popcorn:
 
Hallo Fussel,

hört sich nicht gut an...
Fang ihn mal raus und taste seine Flügel und die Brustmuskulatur ab. Vielleicht entdeckst Du die Ursache für die Flugunfähigkeit.

MfG,
Steffi
 
Bei Wellensittichen gibt es sogenannte "Renner" (französische Mauser) So viel ich weiß kann das auch bei anderen Vögeln auftreten. Ich weiß aber leider nicht wie man die französische Mauser erkennt...

Diese "Renner" können durch irgendeine Stoffwechselerkrankung nicht fliegen.

Lg Luigi
 
Luigi schrieb:
Bei Wellensittichen gibt es sogenannte "Renner" (französische Mauser) So viel ich weiß kann das auch bei anderen Vögeln auftreten. Ich weiß aber leider nicht wie man die französische Mauser erkennt...

Diese "Renner" können durch irgendeine Stoffwechselerkrankung nicht fliegen.

Lg Luigi

Ich habe schon ueber 30 Jahre Prachtfinken und noch nie von Renner /(französische Mauser) bei Prachtfinken gehoert, ist ein Sittich Krankheit nehme ich an.
 
Nochmals hallo,

die "Französiche Mauser" bzw. "Rennerkrankheit" wird durch ein Virus hervorgerufen, für das nur Papageienvögel empfänglich sind (v.a. Wellis). Andere Vögel erkranken daran nicht.

MfG,
Steffi
 
Danke an eure Antworten
Es hat sich erledigt er kann jetzt fliegen :cheesy:
Ich war zu ungeduldig.
Er freut sich jedesmal wenn er jetzt zur Mutter fliegen kann und zu seinen Geschwistern
Danke an alle

MfG Fussel88 :0-
 
Thema: Warum fliegt er nicht ???

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.640
Hobbit
Hobbit
S
Antworten
15
Aufrufe
2.413
swimfan
S
A
Antworten
2
Aufrufe
977
romano
romano
Zurück
Oben