Beispiel der FAQ für Anfänger

Diskutiere Beispiel der FAQ für Anfänger im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Zebrafinken: Nistmaterial und Nistmöglichkeiten, Einrichtung Nistmaterial: Kokosfasern (Gibts im Fachhandel oder beim Gartencenter)...
T

Tobibobel22

Guest
Zebrafinken: Nistmaterial und Nistmöglichkeiten, Einrichtung

Nistmaterial:

Kokosfasern (Gibts im Fachhandel oder beim Gartencenter)
Baumwolle (Stoffgeschäft)
Wolle (in 3cm langen Fäden)
Scharpie (Fachhandel)
Stroh (Bauer, Fachhändler, Gartencenter)
Heu (Bauer, Fachhändler, Gartencenter)
Federn (Bauer, Bastelladen, verlorene Federn im Käfig)
Tierhaare (Hund, Pferd,usw.)
Blätter (Einfach mal einen Waldspaziergang machen)
Wurzeln
Moos

Nistmöglichkeiten:

Ob rund oder eckig spielt keine Rolle, zu beachten ist eine minimale Grösse von 12x12x12cm
Am besten von aussen anhängbar, um den Flugraum nicht zu verkleinern

Badewanne: zum einhängen (handelsüblich) (sehr pflegeleicht)
Nisthöhlen: Oft zu klein, schlecht einsehbar, schlechte Reinigung

Nistkästchen: Aus Holz (je nach Bauart gut bis sehr gut)
Nistplattform: Vögel müssen selber ihre "Nisthöhle" basteln - schön zum beobachten

Einrichtung:

Hier kann man seinen Wünschen freien Lauf lassen, es muss nur eines beachtet werden !
Es dürfen keinerlei Materialien benutzt werden die den Vögeln schaden könnten.

Hier eine kleine Auflistung:

Efeu, Adonisröschen, Herbstzeitlose, Hyazinthen, Eibe, Maiglöckchen, Primeln, Weihnachtsstern
Mistel, Narzissen, Oleander, Vogelknöterich, Goldregen, Waldrebe, usw...
Wenn Pflanze unbekannt: in der Google Bildersuche suchen

Als alternative bietet sich der Gang in ein Gartencenter oder Blumengeschäft an. Hier sucht man nach
Plastikpflanzen. Solche Nachbildungen sehen oft täuschend echt aus,sie sind ungiftig und leicht zu reinigen

Das Format stimmt hier nicht da ich es mit Word Pad geschrieben habe.

Wäre das nun was ? oder doch net....

mfg Tobi
 
wie wäre es wenn noch was zum futter geschrieben wird!?
oder zur geschlechtserkennung?!

LG
 
jo, das da oben ist auch nur zum Thema Nist.... und Einrichtung des Käfigs...Voliere....

weitere folgen wenn ich wieder mehr zeit hab.....

irgendwann wirds alles zum download geben...evtl als pdf.

mfg Tobi
 
@Tobibobel22

ich bin ja allgemein recht tolerant, aber meinst du nicht, dass du hier ein wenig (zu) viel postest? wenns wenigstens noch sinn machen würde, wäre es ja ok, aber in einigen wiederholst du dich ziemlich, und der großteil ist sowieso umsonst.
warum denkst du nicht mal nach, bevor du gleich alles schreibst, was dir grad so einfällt? nicht jedes thema wartet nur auf dein kommentar.

also, es wäre nett, wenn du wirklich nur zu posts was schreiben würdest, zu denen du auch was zu sagen hast!
das ist als konstruktive kritik zu verstehen, ich will dir hier nicht den mund verbieten(hab auch gar nicht das recht dazu), nur deinen eifer etwas bremsen.

mit lieben grüßen
lorienne
 
Thema: Beispiel der FAQ für Anfänger

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
5
Aufrufe
701
Billy
Billy
G
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Nenimaare
N
Benny-Lucca
Antworten
1
Aufrufe
1.961
Seerosengurke
Seerosengurke
Zurück
Oben