Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung.

Diskutiere Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung. im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich möchte mich gerne über Bourkesittiche schlau machen. Da ich leider keine passenden Bücher gefunden habe welche mein Fragen beantworten habe...
S

Schottkistuta33

Neuling
Beiträge
2
Ich möchte mich gerne über Bourkesittiche schlau machen. Da ich leider keine passenden Bücher gefunden habe welche mein Fragen beantworten habe ich gedacht ich probiere es mal hier! Ich tue mich schwer mit der Geschlechterbestimmung bei den ganzen farbschlägen. Am liebsten hätte ich einen Züchter in der Umgebung aufgesucht bei dem ich mich schlau machen könnte, habe aber keine in der Nähe von Lübeck gefunden. Eine Stunde Fahrt würde ich sogar auf mich nehmen. Für Adresse oder Ideen wäre ich sehr dankbar!
 
Hi,

ich habe extrem viele Threads hier im Forum mit Bildern und Geschlechtsbestimmungen durchgelesen. Bei vielen wurde von Experten das Geschlecht übers Gefieder erkannt oder über die Form des Vogels. Nimm das als Basis und vergleiche es mit deinen eigenen Vögeln. Bzw. versuche dann im zweiten Schritt die Geschlechter der Vögel zu erraten bevor du im Thread weiterliest. So hab ich es auch gemacht.
Und pfeifen! Stell dich vor die Voliere und versuche die Laute der Vögel nachzupfeifen. Hähne sollten dann typisches Balzverhalten zeigen.

LG
 
Danke für deine Hilfe. Ich stöber dann mal weiter und achte auf das Verhalten beim Pfeifen!
Lg
 
Thema: Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung.

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
3.467
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
1
Aufrufe
1.211
carpsite
carpsite
Hummel01
Antworten
65
Aufrufe
3.310
Hummel01
Hummel01
R
Antworten
7
Aufrufe
2.741
Phenomenon
Phenomenon
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
558
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben