Meine Zebrahenne rupft sich!

Diskutiere Meine Zebrahenne rupft sich! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Mal vorweg, ich denke nicht, dass es daran liegen könnte, dass die kleine ihre Federn für einen eventuellen Nestbau verwenden...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hallo an alle!
Mal vorweg, ich denke nicht, dass es daran liegen könnte, dass die kleine ihre Federn für einen eventuellen Nestbau verwenden möchte!
Es ist eher eine Art Teuflskreis! Eine Schwingenfeder steht ab, und ewig versucht sie sich die auszureißen... Anderen Federn werden natürlich gleich in Mitleidenschaft gezogen! :nene: Die werde auch immer weniger... Was soll ich tun, damit sie aufhört? Sie fangen, und die Federn mit einer Nagelschere abschneiden? :~
Das mit den Federn hat sie auch noch nicht so lange....Seitdem sie in der neuen Voliere ist( Seit ca 4 Wochen). Mit ihrem Partner und zwei jüngeren Finken, die aber eher von den größeren angegiftet werden, anstatt dass die kleinen anfangen könnten, die großen zu rupfen...
Danke schonmal...
Phönix :rockon:
 
Hallo SchwarzerPhönix,

ist sie eventuell in der Mauser? Da kann es schon mal sein, dass sie sich ein paar Federn ausrupft. Mausern scheint nämlich manchmal ganz schön zu jucken...

MfG,
Steffi
 
Momentan habe ich wie gesagt, keine Peilung :~
Soweit ich weiß, war sie noch nicht in der Mauser und ich habe sie seit September... Aber danke schonmal für die Antwort...Bin ich noch gar nicht drauf gekommen! ;)
 
Thema: Meine Zebrahenne rupft sich!

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
310
Anii
A
M
Antworten
0
Aufrufe
599
Matze_08
M
M
Antworten
7
Aufrufe
889
Moein
M
F
Antworten
0
Aufrufe
848
Falaisa
F
Zurück
Oben