Bei mir hatts auch endlich geklappt ( Nachwuchs)

Diskutiere Bei mir hatts auch endlich geklappt ( Nachwuchs) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi, da mir viele mal geholfen haben bei dem Problem das meine Zf keine Jungen bekommen haben, wollt ich euch nun mal mitteilen das es bei mir...
K

kok

Guest
hi,
da mir viele mal geholfen haben bei dem Problem das meine Zf keine Jungen bekommen haben, wollt ich euch nun mal mitteilen das es bei mir auch endlich geklapt hat. Ein Junges war geschlüpft und ist nun gute 4 Wochen alt :zustimm: .
Die Eltern haben auch eine 2te Brut angefangen und heute sind 2 Küken geschlüpft und es kommen noch 1 oder 2 nach.
Wenn alles klappt gibt es morgen evtl. Bilder.
mfg kok
 
herzlichen glückwunsch. mir sind heute auch 2 geschlüpft ;)

also 3 sind wohl auf. ich hoffe morgen kommt das 4.

ich werd auch bilder machen

mfg
 
hi
so heut sind auch noch die restlichen 2 geschlüpft wenns klappt gibts morgen Bilder.
mfg kok
 
also gestern kam garnichts. dachte schon das 4. ei isn blender ;)

aber heut heute is zum glück doch noch eins geschlüpft. einfach süss die eltern füttern immer zu zweit :)
 
hi
ich hatte heut versucht Bilder zu machen, hatt leider nicht geklappt sie haben es so zugebaut, das ich sie nicht Fotographieren konnte.
Aber ich werde Bilder bringen wenn sie ausgeflogen sind.
mfg kok
 
Wie wäre es mit einem Bild von dem Nest? Die interessieren mich nämlich am meisten! ;)
 
Das ist nett! Dann freu ich mich schon!
 
so hier nun die Bilder: leider nur in Links
http://img412.imageshack.us/my.php?image=pict00334jj.jpg
http://img412.imageshack.us/my.php?image=pict00319tk.jpg
http://img412.imageshack.us/my.php?image=pict00353av.jpg
is zwar sehr schlechte Quali aber man erkennt was. Auf den ersten beiden Bildern ist das Nest wo auch die Küken sind und oben drauf das schon selbständige Küken.
Auf dem letzten Bild ist das Nest von meinen Schecken, habs auch mal gezeigt weil du dich ja für Nester interesierst.
mfg kok
 
hi
Heute habe ich noch einmal Nachgeschaut.
Da stell ich mit ersetzen Fest das nur noch " Küken im Nest sind.
Keine ahnung wo die anderen sind, hatt jemand ahnung wo sie sein könnten ?
Volieren Boden alles abgesucht nichts.
kok

/edit die Kröpfe der beiden Jungen die noch im Nest sind sind vol also Füttern sie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon alles abgesucht?? habt ihr ne katze?

hatte vor ewigkeiten mal ratten, die haben ihren nachwuchs aufgefressen! will dir keine angst machen.. glaub nicht das es bei vögeln auch vorkommt.

mfg
 
hi
Ja wir haben ne Katze aber die kommt da nicht hin.
Ich hab wirklich alles abgesucht nichts zu finden.
Hoff ihr könnt mir Helfen
mfg kok
 
also 1 ist weg? kann ja schlecht weggeflogen sein. vieleicht musst du nochmal richtig im nest suchen. ich hab auch keinen überblick, wenn da so ein kneul von 4 küken im nest liegt. am besten guckt man schnell nachdem die eltern gefüttert haben und aus dem nest fliegen.. dann sind meist noch alle schnäbel nach oben gerichtet ;) aber kann ja echt nicht weg sein. wir können dir leider nicht beim suchen helfen.

mfg
 
hi,
Sry für meine komische ausdrucksweise aber bin grad wirklich aufgewült.
Also sie sind jetz ja auch schon 5 und/oder6 Tage alt also auch schon etwas größer.
Hab wirklich lange geschaut nur 2 Stück mit vollem Kropf.
Kann es vieleicht sein das sie unter den Beiden liegen ? wenn das der fall ist sind sie sicher nicht mehr am leben. :traurig:
hatte schonmal jemand so eienn Fall oder ähnlich ?
mit Traurigen Grüßen kok
 
Hallo Kok :zwinker:

Dafür das ein Nestling verschwindet kann mal geschehen, ich würde dir drotzdem raten nicht so viel am Nest rum zu handieren. ;)
Des so mehr man am Nest macht, um so mehr werden die Altvögel gestört.
Störungen können dazu führen das die Nestlinge verletzt werden, wenn die Altvögel aus den Nest raus flüchten.
Wenn nun auch noch im Nest rum gewühlt wird, dann haben die Altvögel noch mehr stress. :(
Das kann nicht gut sein. ;)
Evenduell ist es richtig das Du es übersehen hast, das kann mal geschehen.
Der Tip ist nicht optimal; einfach nochmal richtig im Nest zu suchen oder gar rum zu wühlen.
Vermutungen unsererseits hilft dir leider nicht weiter, es kann sein das die anderen Kücken auf den Einen drauf lagen.
Also ich würde versuchen erstmal ruig zu bleiben. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
hallo
ja ich hab auch nicht rumgewühlt.
Weiß ja das das nicht gut ist.
Ich frag mich nur wo sie hinsind, wenn die Eltern sie ausversehen rausgeschubst oder wie auch imemr müssten sie ja im Voli Boden liegen tuhen sie aber nicht.
Müsste dan das einzig mögliche sein das sie unter den 2en liegen dann sind sie aber denk ich mal tod.
muss ich sie dan nicht rausnehmen ?
Morgen schau ich nochmal nach .
mfg kok
 
Thema: Bei mir hatts auch endlich geklappt ( Nachwuchs)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben