Zebrafink gesichtet

Diskutiere Zebrafink gesichtet im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hab heute bei einem Sparziergang in Wien einen Zebrafink vor einer Haustüre am Boden sitzend gefunden. Ich bin ganz langsam näher...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo!

Ich hab heute bei einem Sparziergang in Wien einen Zebrafink vor einer Haustüre am Boden sitzend gefunden.

Ich bin ganz langsam näher gegangen, und er konnte immer nur so ein paar Zentimeter flattern. Deswegen habe ich ihn dann auch gleich in meiner Hand gehabt. Leider hab ich ihn aber ein bisschen dumm gehalten (Kopf zum Rücken nach hinten gedreht) Ich hab nur eine Hand frei gehabt; und weil ich mir dachte, dass er ja vorher auch nicht fliegen konnte, hab ich die Sachen nicht zur Seite gestellt, um ihn besser in die Hand zu nehmen, sondern habe den Vogel noch einmal los gelassen, um ihn besser zu greifen... und das war ein Fehler, denn er konnte doch fliegen. Bin ihm dann noch 20 Minuten nachgegangen, und habe ihn dann nocheinmal fast erwischt, aber dann hab ich ihn nicht mehr gefunden...

Hoffe, dass ihn irgendjemand findet, wo er in gute Hände gelangt... denn so leicht wie ich ihn das erste Mal erwischt habe, und fast noch einmal ist er eine leichte Beute für Katzen, Marder und Greifvögel...
 
Nein wie ergerlich! Das tut mir echt leid für dich, dass es so mies gelaufen ist!
Drücke auch die Daumen das noch jemand den Kleinen retten kann!
 
:0- :0- :0-
Hallo nach Wien :)
Vielleicht kommt er ja noch zu dir:zwinker: wenn du in Wien wohnst

Ich hab ihn leider nicht mehr gesehen:traurig:
 
Thema: Zebrafink gesichtet
Zurück
Oben