Keine lust auf freiflug!

Diskutiere Keine lust auf freiflug! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab gestern das erste mal den Vögeln die möglichkeit gegeben aus ihrem käfig raus zu fliegen! Hab mich schon so darauf gefreut :dance: aber...
H

Honeymoon

Guest
Ich hab gestern das erste mal den Vögeln die möglichkeit gegeben aus ihrem käfig raus zu fliegen!
Hab mich schon so darauf gefreut :dance: aber leider wollte keiner der beiden aus dem käfig raus!
Haben die beiden etwa angst oder gibt es bestimmte zeiten wo ich den käfig auf machen sollte?Also ich hoffe ihr könnt mir sagen warum keiner lust hat auf freiflug:traurig:
 
Das dauert bis sie sich das erste Mal raustrauen! sehr fördlich ist ein Ast der durch die offene Tür nach außen führt, so fällt es gleich viel leichter!;)
 
Hallo :zwinker:

Gut wäre auch ausen in Türnähe eine Kolbenhirse an zu bringen, dies lockt sie raus, und sie futtern an der Hirse, nebenbei beobachten sie die umgebung. ;)
Mir macht es immer spass auf den Sofa zu sitzen und sie zu beobachten (wobei sie bei mir keinen Freiflug haben).
Wenn sie dann mal rum fliegen, dann wissen sie wo der eingang ist. ;)
Die Zeit des auf machens bestimmst Du. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Ich lass die beiden einfach in ruhe!

Ich hab einen ast befestigt und hirse hab ich auch hingehängt!
Ich werde einfach mal abwarten wenn die beiden lust haben dann werden sie schon raus kommen:beifall:
Zudem hab ich noch ein kleines problem!
Das mänchen scheint etwas am Fuß zu haben,er sitzt die meißte zeit auf der stange!
Sobald er sich bewegt stehen die krallen ab er kann damit also nicht sich an der stange festhalten!Was soll ich machen?Soll ich zum Tierarzt oder lieber erst mal warten er frisst auch noch und trinken tut er auch!
 
Thema: Keine lust auf freiflug!

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
5
Aufrufe
726
rotergraupi
R
Raphael
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Raphael
Raphael
B
Antworten
5
Aufrufe
804
Oval 5
O
Zurück
Oben