Mein Vogel ist in sein Spiegelbild verknallt.

Diskutiere Mein Vogel ist in sein Spiegelbild verknallt. im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hi also ... Ich habe eine Taube und die ist irgendwie in sein Spielgelbild verliebt. Ich nehmen dei Taube manchmal aus dem Käfig und dann...
S

Screen

Guest
Hi also ...

Ich habe eine Taube und die ist irgendwie in sein Spielgelbild verliebt.
Ich nehmen dei Taube manchmal aus dem Käfig und dann fliegt die schon zum Spiegel im Schlafzimmer oder Bad... dann betrachtet sie sich die ganze Zeit im Spiegel als sei sie in den verliebt oder so... ich kann die nichtmal mit Futter vom Spiegel weglocken....
Was ist mit der Taube blos los?:?
 
Hallo und herzlich willkommen in den Vogelforen, Screen!

Ich hab dir hier mal den Link zu den Taubenforen rausgesucht. Für spezielle fragen rund um die Taube bist du da sicher besser aufgehoben als im Allgemeinen Vogelforum. :)

Also, zugeben muss ich ja, dass ich von Tauben keine Ahnung hab. Ich hab allerdings noch nie gehört, dass man Tauben in der Wohnung hält. :? Zumal allein?

Allerdings läßt das anbalzen des Spiegels immer darauf schließen, dass ein Vogel verzweifelt nach einem gleichartigen Partner sucht....
 
unverantwortlich!

Hallo,

Tauben sind Paarvögel und als solche brauchen sie einen Partner. Die Taube weiß ja nicht dass, das was sie im Spiegel sieht keine andere Taube, sondern "nur" sie selbst ist. Also nimm den Spiegel raus und besorg der einsamen Taube einen Partner! Die Taube ist absolut einsam und wird über längere Zeit ohne Partner krank werden und den Lebensmut verlieren. Spiegel sind eine Quälerei für Vögel jeder Art!
Ließ doch mal hier. Was für eine Taube ist es denn? Und welches Geschlecht hat sie/er?
 
Lesen ist ne Kunst ;)
Lies mal genauer: Sie hat keinen Spiegel im Käfig, sondern die Taube fliegt zum großen Spiegel in Bad oder Schlafzimmer...
Deine Vorwürfe waren also erstmal überreagiert.

Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen. Das Tier ist einsam.
 
hallo du!

hab so ein ähnliches Problem.

Bei meinen Diamanttauben ist in der Volerie aber auch im Käfig eine Wanne die leicht spiegelt!

Jedenfalls kämpft das Männchen manchmal gegen sein eigenes Spiegelbild. Er pickt dann dauernd an der Wanne, bläht sich auf und rennt hin und her.

Habe dann einfach mal, auf eigenkonstruktion ein Holz vor die Wannenwände angebracht. Seither sind sie ganz ruhig.

Tiere, soweit ich das weiß erkennen ihr Spiegelbild nicht. Nicht mal Affen können das und die sind ja bekanntlich unsere nächsten Verwandten. Auch der Mensch braucht erst mal knapp zwei Jahre bis er weiß wer ihm im Spiegel gegenübersitzt.

Bei deiner Taube ist einfach so, und da stimme ich mit den anderen überein, dass sie denkt nen Artgenossen gefunden zu haben. Da ist es logisch, dass sie vor dem Spiegel andere Verhaltensmuster zeigt las im Käfig..

Sie versucht einfach Kontakt aufzunehmen!


Liebe Grüße,

Arthur

P.S.: Deck den Spiegel doch einfach mal zu, wenns dich stört?!

:idee:
 
Nun ja, zwar hängt der Spiegel nicht im Käfig (geb ich zu, hatte ich überlesen, war ja auch schon spät am Tag), aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache: TAUBEN BRAUCHEN EINEN PARTNER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mein Vogel ist in sein Spiegelbild verknallt.

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben