Was vermisst ihr an diesem Unterforum?

Diskutiere Was vermisst ihr an diesem Unterforum? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo euch allen, da ich finde, dass sich in diesem Unterforum reichlich wenig tut möchte ich wissen, worüber ihr gerne reden möchtet was euch...
Sirius123

Sirius123

Foren-Guru
Beiträge
6.865
Hallo euch allen,

da ich finde, dass sich in diesem Unterforum reichlich wenig tut möchte ich wissen, worüber ihr gerne reden möchtet was euch interessiert, worüber ihr gerne mehr erfahren möchtet. Worüber ihr diskutieren wollt, was euch auf dem Herzen liegt. Welche Themen rund um die Wildtaube interessieren euch.
Kurzum wie man das Unterforum Ziertauben attraktiver machen könnte.
 
Hallo

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn wir hier eine Art Lexikon hätten , in dem Wild / Ziertauben beschrieben sind ( und ein paar Bilder dazu ) !!!

mfg Alex
 
Meiner Meinung nach geht es hier viel über die häufiigen meiner meinung nach schon fast domestizieten Arten geht speziell die Diamanttaube hier werden z.B. neue Themen eröffnet die schon zigmal durch gekaut wurden ich habe auch durch die alten themen geguckt und erstmal nach dem gesucht was ich wissen wollte bis ich dann selbst eines eröffnet habe.

Also es soll meiner Meinung nach sollte es mehr um seltene groß und kleintauben gehn.
ich denke das könnte auch dazu beitragen das diese seltenen Arten mir bald auch den grund geben hier etwas zu zuschreibenl.

mfg chris
 
Arbeitsgruppe Ziertauben!

Hallo Willi, Alex und Chris,

die Idee mit dem Lexikon, ist schon mal nicht schlecht. Allerdings müssten wir dann eine Art Arbeitsgruppe bilden. Auch die Idee mehrere Arten vor allem selten gehaltene Arten mehr zu fördern finde ich sehr gut und die beiden Vorschläge ließen sich sicher auch miteinander verknüpfen.

Mich würde z.B. Bauanleitungen der Außen-/ Innen- Volieren interessieren. Zudem welche Arten miteinander gehalten werden bzw. miteinander gehalten wurden und wie die Erfahrungen dazu sind.

Es währ schon sehr begrüßenswert, wenn ihr euch einbringen könntet. Ich persönlich finde, das es viel zu wenig Erfahrungsaustausch untereinander gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sirius,

erstmal glückwunsch zum modi-posten.

damit hat die erste verbesserung schon angefangen :zustimm:

ich würde es für sehr wichtig halten das beiträge in einem eröffneten thread nur themenbezogen sein dürfen. es ist abartig das wenn jemand einen thread eröffnet 100 beiträge geschrieben werden die alle nichts mit dem eigentlichen thema zu tun haben. user denen beim lesen einer frage zwar keine antwort aber etwas anderes einfällt sollen einen neuen thread eröffnen.
passiert das nicht bitte ich dich solche beiträge zu löschen oder zu verschieben. beiträge wie z. b.- schade ich kann dir leider nicht helfen.... -
bringen dem fragenden ebenfalls nichts sollten daher unterlassen werden denn sie stören nur diejenigen die wirklich helfen wollen und diesen ganzen müll zuerst einmal lesen müßten.

ich wünsche dir sehr viel glück bei dem unterfangen dieses unterforum ans laufen zu bringen.

ich selbst halte und züchte auch ziertauben:
diamanttauben, rosttäubchen und weinrote halsringtauben.

lg. egon
 
Hallo Egon,

ich werde auf jeden Fall mein Bestes tun.
Vielleicht ist nicht alles 100 % umsetzbar. Da Modis eigentlich nicht zensieren (es sei denn es fallen unflätige Ausdrücke und Bemerkungen), wenngleich ich die Problematik sehe und auch verstehe. Ich versuche auch in Absprache mit soay eine Lösung zu finden, die beiden Seiten gerecht wird.
 
Macht mit!

Hallo ihr,

das Forum braucht kreative Hilfe, von jedem der hier mit ließt und schreibt. Im deutschsprachigen Raum gibt es doch sicher mehr als nur eine Hand voll Wildtauben- /züchter /-halter also mehr die hier etwas bewegen könnten. Es macht einfach mehr Spaß, wenn mehr getan wird.
Ich möchte hier kein Animateur sein, der die Ziertaubenhalter belustigt und sich immer was Neues ausdenkt.

Wenn ihr alle mitmacht kann es dennoch ein gutes, informatives und hilfreiches Forum werden.
Mir ist einfach wichtig, das auch die 1000. Frage über z.B. Diamanttäubchen noch genau so freundlich beantwortet wird wie die Erste.
Neue User kann man nur so gewinnen, wenn man sich die Mühe macht sie zum mitmachen zu bewegen. Dies geht nicht durch Zensur, nicht durch "das hab ich schon 1000. mal beantwortet", solche Aussagen überlassen wir anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
Da muss ich dir völlig recht geben
habe schön öfters gesehen wo jemand eine frage hatte und dann einfach gesagt wird das thema hatten wir schon mal .
Ich hab dann schonmal den link von dem thema eingefügt,aber ich finde dann soll einfach die frage nocheinmal beantwortet werden und nicht einfach sagen hatten wir schon .

Das ist meine Meinung dazu :p

MFG

Euer Profi
 
Thema: Was vermisst ihr an diesem Unterforum?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
1
Aufrufe
503
esth3009
esth3009
N
Antworten
4
Aufrufe
1.070
Nadine Pape
N
M
Antworten
5
Aufrufe
1.066
Manuela St.
M
Zurück
Oben