Turteltauben legen nicht!?

Diskutiere Turteltauben legen nicht!? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe mal ne Frage zu Turteltauben ,da die sich paaren aber nicht legen. Meine 6 Turteltauben sind in einer Bepflanzten Voliere...
Gallus1996

Gallus1996

Stammmitglied
Beiträge
254
Hallo,
Ich habe mal ne Frage zu Turteltauben ,da die sich paaren aber nicht legen. Meine 6 Turteltauben sind in einer Bepflanzten Voliere untergebracht (10 mal 4 mal 2meter). Dazu befinden sich noch 1 Rebhahn ,1,1 Formosa-Ringfasane und 4 andere Taubenin der Voliere. Unter den 6 Täubchen befinden sich auf jedenfall 1 Paar. Dieses konnte ich 2 mal auf der gleichen Stelle beim Tretakt beobachten. Sie haben auch ein halbfertiges Nest. Was mich nur wundert: Wenn sich Tauben paaren und Nester bauen müssen sie ja auch Eier legen.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
 
hallo gallus1996

auch wenn deine voliere wirklich groß ist, nehme ich an,das du zuviele männliche turteltauben an bord hast,
die das brutwillige paar ständig stören.
turteltauben sind während der brutzeit auch SEHR agressiv gegenüber ihren artgenossen.
ich würde sie in dieser zeit nur paarweise halten.

viel glück
gruß hermann
 
Thema: Turteltauben legen nicht!?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.339
steinfelderin
S
W
Antworten
5
Aufrufe
2.847
Dolcedo
Dolcedo
rolfie
Antworten
1
Aufrufe
1.680
Gallus1996
Gallus1996
H
Antworten
3
Aufrufe
929
Tyto alba
Tyto alba
H
Antworten
6
Aufrufe
1.335
Gallus1996
Gallus1996
Zurück
Oben