Zuflug einer Ziertaube

Diskutiere Zuflug einer Ziertaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob diese Forum richtig ist, oder doch das Ziertaubenforum, aber egal, ich hoffe, jemand kann helfen...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob diese Forum richtig ist, oder doch das Ziertaubenforum, aber egal, ich hoffe, jemand kann helfen.

Vogelfreund hat folgende Mail bekommen:
Hallo, ich bin aktiver Brieftaubenzüchter.
Heute flog mir eine weiße Ziertaube zu.
Sie hat fast weiße Augen und trägt einen Kunststoffring mit 03, wohl Geburtsjahr, D8 und die Nummer xxx. ( Anmerkung: Nummer ist bekannt, ich will sie nur nicht öffentlich machen )
Lässt sich hieraus irgendwie der Besitzer Ausfindig machen?
 
Hallo Dagmar,

der Finder der Taube soll mal folgendem Link folgen:
www.bdrg.de
dann auf Landesverbände (woher der Finder der Taube stammt weiss ich nicht, daher muss er selbst den richtigen Landesverband heraussuchen) und auf dieser Liste steht dann immer Adresse und Tel. Nr. des Ringverteilers. Der kann dann Auskunft darüber geben an wem er den betreffenden Ring weitergegeben hat.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

danke! Werde deine Info gleich weiterleiten :)
 
Thema: Zuflug einer Ziertaube
Zurück
Oben