Was kann ich da machen ??

Diskutiere Was kann ich da machen ?? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Leute . Kann mir jemand ein Rat geben wegen mein Diamanttaubenpaar?? Der Tauber balzt und besteigt die Täubin , nun hat unsere Täubin...
P

Piepmatz

Guest
Hallo Leute .

Kann mir jemand ein Rat geben wegen mein Diamanttaubenpaar??
Der Tauber balzt und besteigt die Täubin , nun hat unsere Täubin fast keine Federn mehr im Nacken. Was kann man den dagegn tun ??
Nester sind verschiedene vorhanden so wie verschiedenes Material um das Nest auszukleiden , aber sie benutzen kein einziges Nest( kein offenes großes , offenes kleines und große Exotennester die sie schon untersucht haben). Er setzt sich auf ein Nest und gurt sie kommt und schaut mal vorbei aber ernste vorhaben etwas zu bauen oder eierlegen sehen wir nicht.

Na vielleicht was ja jemand ein Rat für uns.

Mfg Piepmatz
 
also ich setzte beide auseinander, dann kann nichts mehr passieren.

wieviele bruten ahben sie bisher gehabt (möglichst mit monatsangabe)????

kann es sein, das der täuber nicht so ein guter brüter ist? wen ja dann is es besser ihn für ca. 2 wochen wegzunehmen.

das verhalten ist eine normale balz, meistens will das männchen nicht brüten, oder sind noch andere vögel in der voliere die, die nester besetzten?
 
Hallo Rene.

Hallo Rene.

Schön das Du mir wieder helfen kannst.
Das Problem scheint sich langsam aber sicher selber zu lösen.
Das Paar hat bis jetzt noch nicht gebrütet, aber sie sitzen schon abwechslungweise immer wieder für eine kurze Zeit im Nest , haben aber noch keine Eier gelegt.
Ich Hoffe daß sich endlich mal etwas tut .
Der Tauber belästigt die Täubin nicht mehr so oft , so das ich schätze daß sich das mit den Federnrupfen sich auch gegeben hat.
Muß mal abwarten bin gute Dinge das es bald zur eiablage kommt.

Mfg Piepmatz
 
hi,

ich bin ja zuständig euch hier zuhelfen:)

also so wie ich das sehe, war das normales balzverhalten.


täubchen sitzen gerne länger im nest, das is der vorbote zur brut.
 
Thema: Was kann ich da machen ??
Zurück
Oben