CliniPharm nur noch eingeschränkt nutzbar

Diskutiere CliniPharm nur noch eingeschränkt nutzbar im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ups... Nach langer Zeit mal wieder im Ausland gestöbert, gerade was Chemikalien angeht, Wirksamkeit, Nebenwirkungen... Einige Alteingesessene...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Ups...
Nach langer Zeit mal wieder im Ausland gestöbert, gerade was Chemikalien angeht, Wirksamkeit, Nebenwirkungen... Einige Alteingesessene werden sich wohl nach an diese Webseite erinnern. Oftmals in wilden Diskussionen über Dosierungen und Anwendungen, sowie Unverträglichkeiten mit in den "schriftlichen Feldzug" einbezogen...:)
Fand ich heute unter Pharmakologie folgenden Hinweis:
...........................................................
Hinweis an unsere Besucherinnen / Besucher aus Deutschland
Aus Ihrem Land erfolgen mehr als 70% der Zugriffe auf unseren Webserver. Bislang wurde dieses Angebot ausschliesslich von der Universität Zürich, den Veterinärfirmen sowie der schweizerischen öffentlichen Hand finanziert und war deshalb uneingeschränkt zugänglich. Ab 2019 wurde die bisherige Finanzierung eingestellt und es konnte bis heute keine pauschale Lösung für Deutschland gefunden werden. Aus diesem Grund werden die Zugriffsmöglichkeiten aus Deutschland demnächst bei gewissen Informationen (z.B. unterhalb dieser Hinweisbox) eingeschränkt.
Falls Sie sich nicht in Deutschland befinden, ermitteln Sie Ihren Standort:
..............................................................
Das ist doch wieder mal sehr interessant.... Was oder Wer stellt sich da in Deutschland wieder quer? immerhin nutzen auch unsere Tierärzte diese Seite.

Bei Dosierungen derselbe Hinweis, dort sind die Informationen jetzt ausgegraut, statt schwarz. Aber noch lesbar. Der Rest, wie Toxizität, unerwünschte Nebenwikungen etc. erschien mir unauffällig.
Nur zur Info für euch :blume:
 
Bin gerade analog zu diesem Post mal reingerutscht.
Zum Spaß nach "Enrofloxacin" gesucht.
Indikationen und auch Dosierungen abgerufen..einwandfrei lesbar.
Erschien allerdings schriftmäßig beim Start etwas blaß..jedoch gut lesbar.
Nach 5 Sekunden volles Schriftbild.
Noch etwa 10 Minuten auf der Seite verweilt. Noch Kontraindikationen und Autoren abgerufen.
Also keine Probleme festgestellt....
Gruß
 
Hall Siggi.

das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern. Dann wirst Du die blasser dargestellten Zeilen nicht mehr lesen können.


Hallo Tiffani,

die Deutschen stellen sich da nicht quer, sondern die Schweizer. Allerdings stellen sie schon seit vielen Jahren eine wirklich gut recherchierte Datenbank für alle Nutzer frei zugänglich zur Verfügung. Deren Pflege ist viel Arbeit und benötigt auch Fachleute, die irgendwie bezahlt werden wollen. Vermutlich werden sie das in die Richtung ändern, dass man nur noch für einen finanziellen Beitrag in die komplette Datenbank kommt. So was ähnliches gibt es hier in Deutschland auch schon seit einigen Jahren - das ist allerdings eine Datenbank, in die nur Fachkreise kommen, für die sie aber zahlen müssen.

MfG,
Steffi
 
Benutze Debian, Linux und Firefox.
Das erst nach 5 Sek. volle Normalansicht der Seite verfügbar ist, hatte ich bisher immer als Zeit zum Laden des kompletten Datensatzes angesehen.
Kenne das aber schon seit Monaten. Hole mir dort seit vielen Jahren Informationen.
Gruß
 
Nochmals hallo,

vermutlich wird das in absehbarer Zeit nichts mehr nutzen, wenn die Datenbank kostenpflichtig wird. Ich vermute, das wird dann ähnlich laufen, wie mit der deutschen Datenbank, die von der Uni Leipzig gepflegt wird.

@siggi, das Verblassen der Schrift besteht erst seit Anfang des Jahres, nachdem die Schweizer beschlossen haben, dass der Zugriff aus D eingeschränkt werden soll. Würde mich mal interessieren, wie sich die Website bei einem Zugriff aus Österreich oder Italien präsentiert.

MfG,
Steffi
 
Würde mich mal interessieren, wie sich die Website bei einem Zugriff aus Österreich oder Italien präsentiert.
MfG,
Steffi
Das wird uns dann auch nichts nützen, von wegen national übergreifende Hilfe :D, wenn sie diese Seite kostenpflichtig machen.
Es geht überall nur noch ums Geld, oder sogar ums verschleiern.
Ich sammle Waschzettel. Ich glaub seit Jahrzehnten, Tiere und Menschen.
Neulich hatte ich einen alten (2013) und neuen (2015) in der Hand. Während bei dem alten noch stand, für welche Behandlungen dieses Präparat eingesetzt wird, steht im neuen nur noch wird angewandt gegen Keime die gegen diesen Wirkstoff empfindlich sind. :D
Es lebe die Resistenzen.
 
Ich bin aus Österreich und gerade via Handy mit Firefox rein. Bei mir wird nix Seltsames angezeigt, Schrift sieht auch nicht ungewöhnlich aus.
 
Mit opera nd VPN eingeschaltet liegt Dein Rechner in Frankreich. Alternativ kannst Du auch TOR benutzen, dann liegt Deine Adresse weltweit.
Ohne opera und mit meinem VPN habe ich ein dutzend Länder welche ich mir aussuchen kann. Und surfe falls rückverfolgt von einem öffentlichen Hotspot aus. ;)
 
Thema: CliniPharm nur noch eingeschränkt nutzbar
Zurück
Oben