1,0 oder 0,1?

Diskutiere 1,0 oder 0,1? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen! Ich habe einen Nymphensittich in der Vermittlung sitzen, den ich persönlich für einen Hahn halte. Jetzt kamen aber Zweifel auf,...

  1. outlaw

    outlaw Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe einen Nymphensittich in der Vermittlung sitzen, den ich persönlich für einen Hahn halte. Jetzt kamen aber Zweifel auf, ob es sich nicht doch um eine Henne handeln könnte.

    Vielleicht kann mal jemand einen Blick auf die Bilder in diesen Thread werfen:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=122956&page=2

    Ich möchte ihn nämlich nicht unter falschen Voraussetzungen vermitteln, und bei der Geschlechtsbestimmung von Nymphensittichen fehlt mir einfach die Routine.

    Danke und viele Grüsse

    Gela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    spontan würde ich auf Hahn tippen,... nagel mich aber bitte nicht fest!

    Wie alt ist der Nymph?
    Gibts Bilder der Schwanzunterseite? :D
    Auf was lässt sein Verhalten schließen?


    Edit: Erst lesen dann schreiben, *gg* Hab den Thread gelesen, Tippe trotzdem auf Hahn! :D
     
  4. outlaw

    outlaw Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jessy!

    Habe im Thread nochwas hinzugefügt. Aber irgendwie ist das Verhalten ein wenig zweideutig. Ich werde wohl nochmal genauer beobachten und dann weiter berichten. Die Ringausgabe war 2004, er ist offen beringt. Also wird er auch etwa so alt sein, denke ich.

    Bilder von der Schwanzunterseite kann ich noch einstellen, wenn es hilfreich ist.

    Grüsse Gela
     
  5. outlaw

    outlaw Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So, hier jetzt mal die Bilder. Nicht sehr gut getroffen, aber vielleicht hilft es ja weiter.

    Gruß

    Gela
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,0 oder 0,1?