Adressen??

Diskutiere Adressen?? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, auf die Gefahr hin dass das hier irgendwann schon mal irgendwo gefragt wurde und ich es jetzt überlesen habe.... Wer kann...
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin dass das hier irgendwann schon mal irgendwo gefragt wurde und ich es jetzt überlesen habe....

Wer kann mir Adressen im Raum Köln nennen, wo ich vielleicht mal ein Praktikum oder, besser noch, als Tierpfleger arbeiten kann mit Greifvögeln? Ich habe NICHT den Falknerschein (bisher kein Geld), aber schon ein wenig praktische Erfahrung durch ehrenamtliche Mitarbeit in einer Greifvogelstation in der Eifel (ich weiß nicht ob man hier sagen darf wo??). Hier in der Nähe von Köln ist eine Station aber da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch weil das alles über einen Verein läuft und ich habe drei Jahe Ausbildung in einem Verein hinter mir und fand das nicht okay, nie war genug Geld für alle Bedürfnisse der Tiere da und immer musste man in der Öffentlichkeit betteln und ich fand das hatte nicht sehr viel mit Tierschutz zu tun.:nene:

Umziehen kommt im Moment leider nicht in Frage. Momentan habe ich einen Job, aber der hat nichts mit Tieren zu tun und ist auch nur dafür da, dass ich überhaupt was habe. Eigentlich würde ich schon gerne wieder in Richung Greifvögel gehen:prima:

Sorry falls das Thema vielleicht schon mal da war!

Antworten auch gerne über PN (wegen eventuell Adressaustausch oder so)

Nehme auch gerne Praktikumsplätze während meines Urlaubs an, aber den kann ich mir wegen der Probezeit frühestens in einem halben Jahr nehmen.

Vielen Dank schon mal!!:-) :-) :-)
 
Wuesste ich auf Anhieb nur den Koelner Zoo und die Greifvogelauffangstation in Frechen, hab aber keine genaueren Details. Der Bochumer Tierpark scheint noch Greifvoegel zu haben. Der war bei mir vor Jahren mal im Gespraech, hab mich dann aber anders entschieden und bin ins Ausland gegangen.
Die Greifvogelstation ist ein guter Ort zum Lernen und fuer ein
Praktikum, frag da mal an.
 
Vielen Dank!

Die Adresse habe ich jetzt endlich rausgefunden von Frechen, im Internet gibt es die allerdings wohl nicht. Werde da auf jeden Fall mal anfragen.

Tja ja so ist das, wenn man einmal angefangen hat mit der Falknerei, dann will man doch immer wieder dahin zurück....:~ :~
 
Thema: Adressen??

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
13
Aufrufe
5.727
lucy83
lucy83
T
Antworten
2
Aufrufe
6.528
tobi4
T
F
Antworten
7
Aufrufe
1.705
Uwe W..
U
Zurück
Oben