Akelei

Diskutiere Akelei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Da ich nur widersprüchliches im Netz finden kann, kann mir vielleicht hier jemand helfen? Habt Ihr schon mal Akeleien an Kanaris...
K

Kathinka

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo!
Da ich nur widersprüchliches im Netz finden kann, kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Habt Ihr schon mal Akeleien an Kanaris verfüttert?Ich könnte mir vorstellen, dass sie besonders die Früchte, die nach der Blüte an der Pflanze hängen, mögen würden.Aber ich trau mich nicht, sie zu verfüttern...
Gruß von Kathinka
 
hallo Kathinka

im Vogelfutterpflanzenbuch von Hermann Schnabel steht nichts über Akelei.

Bei Botanikus das hier

also im Zweifelsfall: gib sie deinen Vögeln lieber nicht.
 
Hallo,Akelei ist eine Heilpflanze und giftig,warum sollte ein Kanarienvogel die Blätter oder den Samen von Akelei fressen? Ein Pferd das auf einer Wiese in Bayern graste und dabei Akelei gefressen hatte ,bekam fürchterliche Koliken.Kanarien sind Körnerfresser ! MfG
 
Danke für die Antworten. Ich werde dann wohl doch lieber darauf verzichten, die Pflanze anzubieten.
Lieber Yorkschirr, danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Jetzt weiß ich endlich Bescheid, wie es Pferden geht und werde deshalb nie wieder was Pflanzliches verfüttern. Mensch nochmal, darf man nicht einfach mal ne Frage stellen, ohne eine blöde Antwort zu bekommen????Ich bin seit über 10 Jahren im Vogelnetzwerk und konnte noch nie, glaube ich, eine Frage stellen, ohne derart belehrt zu werden.-Jetzt eben sogar über Pferde und Körnerfresser. Im übrigen las ich, dass Akeleien für Säugetiere giftig seien. Vögel sind Eierleger.Just for info.
LG Kathinka
 
Mensch nochmal, darf man nicht einfach mal ne Frage stellen, ohne eine blöde Antwort zu bekommen????Ich bin seit über 10 Jahren im Vogelnetzwerk und konnte noch nie, glaube ich, eine Frage stellen, ohne derart belehrt zu werden.

Ein immer wiederkehrendes Problem, das klare Aussagen als blöde Antworten oder Belehrungen (es gibt noch mehr Variationen...) aufgefasst werden.
Da ist es nicht verwunderlich, dass das Vogelforum immer mehr zum Befindlichkeitsforum mutiert...
 
Thema: Akelei
Zurück
Oben