Meise nistet am Balkon.

Diskutiere Meise nistet am Balkon. im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo :) Wir haben über den Winter aus platzgründen ein Kästchen auf den Balkon (leider direkt vor die Tür) gestellt. Als wir den Balkon nun für...
V

Vogelunkundig

Neuling
Beiträge
2
Hallo :)
Wir haben über den Winter aus platzgründen ein Kästchen auf den Balkon (leider direkt vor die Tür) gestellt. Als wir den Balkon nun für den Frühling herrichten wollten haben wir festgestellt, dass eine Meisenfamilie in einer Lade nistet. Die Jungvögel sind bereits geschlüpft. Wir wollen sie auf jeden Fall in Ruhe nisten lassen. Leider können wir den Balkon in der Zwischenzeit nicht nutzen. Ich möchte nur fragen ab wann die Vögel das Nest nichtmehr benötigen und woran ich das erkenne. Ich habe gelesen, dass sie wohl so 20 Tage nisten und dann ggf. noch ein paar Tage auf die Eltern angewiesen sind. Aber woran erkenne ich, dass sie nichtmehr das Nest benötigen?
 
hallo und willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

um welche Meisenart handelt es sich?
Die Nestlingsdauer findest du hier:
Kohlmeise
Blaumeise

sobald die Jungen ausgeflogen sind, kehren sie nicht mehr ins Nest zurück
 
Vielen Dank für die Antwort! Ich denke es sollte sich um Kohlmeisen handeln. Lt. dem Link wären es 18 Tage. Benötigen sie danach das Nest nichtmehr? Ich möchte ihnen nicht den Wohnraum zerstören. Aber wenn sie es nichtmehr benötigen würde ich gerne den Balkon herrichten.


Sry. Hab den letzten Satz irgendwie überlesen. Dann ist die Sache geklärt. Ich warte ab bis alle weg sind und räume es dann weg. Vielen Dank!
 
Thema: Meise nistet am Balkon.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
180
Eric
Eric
B
Antworten
7
Aufrufe
692
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
1.106
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
682
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben