Akzeptabel?

Diskutiere Akzeptabel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie manchen Wissen wollte ich eine so tolle Voli bauen, leider wird nun doch nichts draus. Grund: Ich hab mich kurzer hand in eine ausgesetzte...

  1. #1 Rabenfreund, 7. Februar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Wie manchen Wissen wollte ich eine so tolle Voli bauen, leider wird nun doch nichts draus. Grund: Ich hab mich kurzer hand in eine ausgesetzte Farbratte verliebt, die mir halb tot gebracht wurde und ich mühevoll aufgepäppelt habe.
    Diese sitz nun 2 Wochen beim Züchter sucht sich seine neuen Partenr aus und ich bau deren Käfig der alleine schon 1m hoch wird. Frage nun ist eine Voli von 150x50x100 für meine 6 Geier Akzeptabel? Sie sind nahezu den ganzen Tag draußen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruhrpottwellis, 7. Februar 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    150 ist wahrscheinlich nur die Höhe ?
    Also ich finde trotzdem 1m Breite bei 6 Wellis mit viell Freiflug in Ordnung. Da können sie sich doch noch super drin verteilen und aus dem Weg gehen!

    Was ist denn eine Farbratte?Schön, dass du sie gerettet hast :)
     
  4. #3 Rabenfreund, 7. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Die Voliere wäre 150cm lang 100cm hoch und 50cm tief
    und komt somit direkt auf den Rattenkäfig

    Farbratten guckst du hier: http://www.rattenparadies.com/
     
  5. #4 ruhrpottwellis, 7. Februar 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das ist doch total super für 6 :zustimm:
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich habe von Ratten keine Ahnung - schlafen die denn nachts oder rappeln sie dann im Käfig rum? Letzteres wäre nicht so toll für die Vögel.
    Um die Sicherheit der Vogelfüße beim Freiflug hätte ich bei Ratten auch Bedenken...
     
  7. #6 Rabenfreund, 7. Februar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Der Käfig steht bombenfest und zwischen beiden Käfigen ist eine 25mm dicke Holzplatte und von alleine kommen weder ratten noch Wellis aus dem Köfig ist mach mir von der sicht keine Sorgen. der rattenkäfige eher ein sehr gut gelüftetes Terrarium weigt so um die 30kg.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akzeptabel?