Albinostar oder ?

Diskutiere Albinostar oder ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo im Herbst ist mir in einem Schwarm Stare ein auffällig weißer Vogel aufgefallen, habe versucht ihn zu fotografieren; anbei die Bilder -...
NNorbert

NNorbert

Neuling
Beiträge
15
Hallo
im Herbst ist mir in einem Schwarm Stare ein auffällig weißer Vogel aufgefallen,
habe versucht ihn zu fotografieren; anbei die Bilder - eimal mit Star
Ich würde mich freuen eine Bestätigung oder bessere Bestimmung zu erhalten.
vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • DSC_9193.JPG
    DSC_9193.JPG
    927,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_9196.jpg
    DSC_9196.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_9200.jpg
    DSC_9200.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 63
Das ist definitiv ein Star. Da er aber nicht reinweiß und wahrscheinlich auch keine roten Augen hat handelt es sich um Leuzismus. Das ist eine Laune der Natur oder besser gesagt eine genetische Abweichnung. Mitunter durch Fehlernährung.
 
Moin Moin,
ein richtig schön gescheckter Perlstar!!! Dunkle Augen und Hornteile! Einen Perlstar mit Farbabweichung zu entdecken und auch noch klar zu fotografieren - das kann nicht jeder von sich sagen!!! Ich für meinen Teil bin schwer begeistert, vor allem über das Bild mit den geöffneten Schwingen und dem gefächerten Stoß. So kann man richtig schön die Verteilung im Gefieder sehen. Auf diese Bilder bekannt du richtig stolz sein sie geschossen zu haben!!! Waidmannsheil!!!
 
Hallo Norbert,

das sind wirklich super Aufnahmen. Selten kommen solche stark abweichend gefärbten Vögel in der Natur weit über das Nestlingsalter hinaus. Dieser hat sich jedoch prächtig entwickelt. Ein wunderschönes Tier.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Thema: Albinostar oder ?
Zurück
Oben