alone in the dark

Diskutiere alone in the dark im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich wollt mal fragen ob wenn Wellensittiche im Dunkeln sind ob sie da auch Angst haben weil wenn ich ringreife dann haben sie ein bisschen...

  1. #1 Wellenvogel, 13. Januar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Also ich wollt mal fragen ob wenn Wellensittiche im Dunkeln sind ob sie da auch Angst haben weil wenn ich ringreife dann haben sie ein bisschen Angst aber im Dunkeln lassen sie sich auf die Schulter usw. setzen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 13. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Chrissi,

    dass die Wellis im Dunkeln Angst haben, würde ich nicht unbedingt sagen.
    Allerdings sehen sie im Dunkeln nicht besonders gut (fliegen deshalb wohl auch nicht weg, wenn Du sie auf die Schulter setzt :)) und wenn Du sie dann anfasst, ist es ja klar, dass sie Angst haben.

    Was würdest Du machen, wenn jemand nachts in Dein Zimmer kommt und Dich berührt. Da hättest Du bestimmt auch Angst, oder würdest Dich zumindest erschrecken !? :D


    Du solltest das (den Vögeln zuliebe) lieber nicht mehr machen :)
     
  4. Alexe

    Alexe Guest

    Angst im dunkeln

    Hallo Wellenvogel,
    vielleicht solltest Du Dich im hellen ein bischen mehr mit den Vögeln beschäftigen und sie nicht im dunkeln greifen- was sie eh nicht mögen.
    Wenn Du Pech hast ist Deine Hand mal mit Federn voll. Schon mal was von Schreckmauser gehört????
    Passiert eigentlich nur wenn ein Raubtier die Vögel GREIFT.
    Gruß Alexe
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Chrissi,

    Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
    An Deiner Stelle würde ich das auch lassen, nach den Vögeln im dunklen zu greifen.
    Die Wellis werden dadurch nur verunsichert und eventuell auch schreckhaft.
     
  6. #5 Wellenvogel, 22. Januar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Ok danke ich habs eh erst einmal gemacht und wollte mich nur erkundigen...
     
  7. daggi

    daggi Guest

    eine ausnahme gibt es meines erachtens schon
    wenn man einen vogel wirklich einmal greifen MUSS (krankheit oder wenn der vogel dringend in den käfig zurückmuß weil man zb in den urlaub muß oder so) , dann ist es sinnvoll das zimmer abzudunkeln und ihn so vorsichtig es geht im dunkeln in die hand zu nehmen.
    das findet er zwar nicht klasse, aber es sollte ja auch nicht hektisch zugehen, meine sehen meine hand kommen und sie fliegen nicht weg (haben ja keine angst vor mir)
    sicher sollte man es nicht zum vergnügen tun, aber es ist im NOTFALL alle mal besser als ne hetzjagd im hellen mit fangnetz durchs zimmer
    liebe grüße
    daggi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alone in the dark

Die Seite wird geladen...

alone in the dark - Ähnliche Themen

  1. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  2. "Emptying the skies"

    "Emptying the skies": Auszug aus den Newslettern Liebe Natur- und Tierfreunde, endlich! Morgen Abend sendet das ORF WELTjournal+ erstmals die preisgekrönte...
  3. Petition: Lift the Import Ban....

    Petition: Lift the Import Ban....: Partric Price hat mir eine E-Mail geschickt mit der Bitte an andere Liebhaber den Link weiter zu schicken. Nun bin ich kein Facebook Mitglied,...
  4. And the Oscar goes to....

    And the Oscar goes to....: Und der Oscar geht an... ... meinen Nachbarn, der seine Linden beschnitten hat und meinen Vögeln einige Äste gespendet hat. :) Seit einer...