Amazonenei

Diskutiere Amazonenei im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich weiss ich bin damit noch etwas früh dran. Schliesslich ist unsere Pauline erst 15 Wochen und es wird noch ein paar Jahre...

  1. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo zusammen,
    ich weiss ich bin damit noch etwas früh dran. Schliesslich ist unsere Pauline erst 15 Wochen und es wird noch ein paar Jahre dauern, bis das zum Thema bei uns wird aber....
    wie gross ist ein Amazonenei? Wir haben vor vielen Jahren für den Fall, dass unsere Olivia mal ein Ei legen sollte, Kunststoffeier besorgt. Damals gabs die allerdings nur für Grosssittiche und die kommen mir ehrlich gesagt zu gross vor. Ein Bekannter hat mal Gipseiser in der richtigen Grösse und mit richtigem Gewicht hergestellt. Hat denn jemand von Euch schon Amazoneneier gehabt, die vielleicht auch fotografiert. Weiss jemand, wieviel so ein Ei wiegt?
    Viele Grüsse
    Barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Barbara!

    Hier einige Eier von meinen beiden Hennen. Sind verschiedene Größen und Formen.
    Die Größe entspricht etwa einem Taubenei.
    Gewicht? Mhm, habe keine Briefwaage, aber es sind wohl höchstens 10-15 g?
    Das Gewicht spielt aber keine große Rolle, Hauptsache,die Gips- oder Kunststoffeier entsprechen der Anzahl der gelegten Eier.

    Conny
     

    Anhänge:

    • eier.jpg
      Dateigröße:
      10,2 KB
      Aufrufe:
      80
  4. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Conny,
    danke für Deine Antwort, damit ist mir schon echt geholfen. Hätte nie gedacht, dass die so unterschiedlich gross sein können.
    Liebe Grüsse
    Barbara
     
Thema:

Amazonenei