Amazonenfarbe

Diskutiere Amazonenfarbe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, eine Frage: ändert sich das Federkleid bei einer Blaustirnamazone noch? Ich frag mich nur, weil ich eine BlauAma gesehen hab die...

  1. lilo

    lilo Guest

    Hallo,

    eine Frage: ändert sich das Federkleid bei einer Blaustirnamazone noch?
    Ich frag mich nur, weil ich eine BlauAma gesehen hab die ziemlich grün am Kopf ist, müßte er nicht auch einwenig gelb haben.
    Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären :zwinker:

    Gruß
    lilo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Lilo,

    Nicht immer!
    Bei blaustirnamazonen es gibt sehr viele farbschlag, es gibt manche das trotzdem blaustirnamas sind keine blau haben, und andere mit gesicht und brustteil gefiederkleid nur blau.

    Kannst du ein pic von deine süsse zeigen?

    Einzige unterschied ist das die gefiederkleid, wenn etwas älter sind, wirkt viel intensiv und die farbe stärker sind als in der jungend zeit.

    Ciao
    Mario&company
     
  4. #3 Sybille B., 12. Juni 2005
    Sybille B.

    Sybille B. Guest

    Hallo Lilo:0-
    Wir haben unsere Ama jetzt 14 Tage. Lucky ist 11 Monate und hat den Kopf gelb, die Stirn mattblau. In dem gelb sind auch noch blaue Flecke.
    Gelesen ahbe ich auch, dass die Farbe später intensiver wird.
    Vielleicht ist die Ama auch noch jung, die du gesehen hast.
    Viele Güße

    Sybille und Lucky:0-
     
  5. #4 Kassiopeia, 12. Juni 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Also unsere Roxy ist jetzt 1 Jahr alt. Als wir sie bekommen hatten, sah sie so aus. (Bild 1) und heite sieht sie so aus (Bild2). Ihr Köpfchen wurde viiiiiel gelber und auch sonst hat sie das Türkise Bäuchlein leider fast verloren. Das war eben jetzt nach der 1. Mauser. Jetzt dürfte sich bei den Federn eiegtnlihc von der Farbe her kaum noch etwas ändern...
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazonenfarbe