Amazonenmacken?

Diskutiere Amazonenmacken? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo maika, die gleiche Erfahrung habe ich auch mit unserem Rico gehabt. Irgendwann fing er an, bei Besuch, mich anzugreifen. Sobald...

  1. Shacky

    Shacky Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maika,

    die gleiche Erfahrung habe ich auch mit unserem Rico gehabt. Irgendwann fing er an, bei Besuch, mich anzugreifen. Sobald irgendjemand fremdes das Haus betrat, verschwand Gandalf in der hintersten Ecke (anderes Amakind), Rico machte jedem Besuch schöne Augen, präsentierte sein Federkleid und griff mich an. Wo ich mich auch aufhielt, er flog mir hinterher und attakierte mich. Das war aber nicht von Anfang an so. Lange habe ich darüber gegrübelt was geschehen ist, das er sich so entwickelt hat. Die ganze Familie konnte sein Verhalten nicht interpretieren.
    Ich habe mir das alles gefallen lassen, weil ich die Hoffnung hatte das Rico sich irgendwann wieder normal verhalten wird. Bis ich mich übelst verletzte und mir der Kragen riss. Habe ganz laut geschimpft und ihn durchs ganze Haus gejagt. Na ja, heute kann ich darüber lachen. Nur damals war das für mich (und Rico) ganz schön heftig und traurig 8)

    Aber lange Rede, kurzer Sinn: Es war ein Machtkampf! Rico hat dem Besuch seine Macht über meine Person vorgestellt. Denke mal, das es vielleicht bei deiner Ama genauso ist....

    Heute kann ich unbeschwert Besuch empfangen. Sobald jemand fremdes im Haus ist rufe ich zu Rico: "Rico benimm dich!" und seither muss ich nicht mehr flüchten oder Angst vor Attacken haben:+party:

    Jedoch muss diese Diagnose nicht auf deine Ama zu treffen. Da du 3 Wochen nicht da warst und deine Ama in einen neuen Haushalt zog, ist sie vielleicht davon ausgegangen, dass sie weg gegeben wurde?

    Wie ist sie denn jetzt? Weiterhin temperamentvoll oder wieder die alte?

    Schöne Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Maika,

    den Fragen von Shacky
    schließe ich mich an.

    Ansonsten, wenn das nur im Urlaubsquartier so war, denke ich, wurde deine Amazone ganz einfach überfordert. Ich weiß nun nicht, wie sie bei euch lebt und ob du Kinder hast...
    Da deine Ama erst nach Tagen dort eine Veränderung zeigte, meine ich, dass dort irgendetwas vorgefallen sein könnte, was bei deiner Ama ein solches Verhalten verursachte. Eventuell fühlte sie sich von einem Kind missverstanden oder geärgert...?
    Eventull war der Herr des Hauses ein Ruhepol für deine Ama in dem neuen, ungewohnten Gewirr?
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich denke auch, daß es alles ein bißchen viel für die ama war.

    wie ist sie denn jetzt zu dir nachdem sie wieder bei dir ist?
     
Thema:

Amazonenmacken?