Amazonenname!!!

Diskutiere Amazonenname!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich suche einen Namen für ein Amazonenmädchen,aber etwas ausgefallenes oder exotisches.Über einige Vorschläge würde ich mich freuen: Danke...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich suche einen Namen für ein Amazonenmädchen,aber etwas ausgefallenes oder exotisches.Über einige Vorschläge würde ich mich freuen: Danke schon mal! Gruß Waltraud!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimonDiego, 29. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    schwierig, schwierig. Wir haben es immer so gemacht, dass wir spanische Namen genommen haben. Sind ja schließlich Südamerikaner. Wir haben uns das Spanisch-Lexikon gegriffen und einfach mal nach Bedeutungen geguckt und auch danach, dass der Name net zu lang und einfach ist.
    Z. B. heißt Timon ins Deutsche übersetzt: Steuer, Ruder. Und das hat sie bei uns im Haushalt eindeutig übernommen und gibt es auch nicht mehr aus der Hand.:zwinker:
     
  4. coci

    coci Guest

    hallo,wie wäre conchita,olivia,lucia,cintia,oder anna?
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    wie wäre es mit Theresa, Shakira, Lolita, Chica (was Mädchen bedeutet).
    Viele Grüsse
    Barbara
     
  6. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    ...Dolores:zwinker:
     
  7. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lora (heißt: Papagei), Pepita, Ninja, Carlita, Miriella, Jolanda

    LG
    Wanda mit Nora
     
  8. coci

    coci Guest

    :hahaha: kleine chica ,den namen hätte ich auch genommen,süß
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Pepita hieß unser kleiner ja auch aber als wir wußten das er Hahn ist mußten wir ihn ja umtaufen in Pepito.

    Aber der Name ist schon schön.

    Wenn wir endlich ein Mädchen für ihn finden sollten, wird es Emily heißen oder vielleicht auch Amy.
     
  10. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hi,
    wie wärs mit Carla,
    Mercedes,
    Lolita,
    Carlota,
    Suelita oder Conchita(so heißt meine kleine Ama.Das schöne ist,daß sie ihren Namen perfekt aussprechen kann,und je nach Stimmung ihn auch noch abwandelt in Conchitalein,oder Conchitalalala :D )
    Wenn sie mich imitieren :+klugsche will, wenn ich schon mal schimpfe dann kann sie ihren Namen so vorwufsvoll klingen lassen,dass ich vor Lachen fast platze.
     
  11. coci

    coci Guest

    wie stehts den mit dem namen:lulu?
     
  12. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke euch,für die vielen Vorschläge bis jetzt,wobei mir Suelita und Chica bis jetzt am besten gefällt,aber D E R Name ist noch nicht dabei!Na ja kann ja noch kommen.:prima: :prima: Gruß Waltraud
     
  13. Sashinho82

    Sashinho82 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    wie wärs mit blue oder lilo?
     
  14. Nicky Coco

    Nicky Coco Guest

    Hallo Waltraut,

    bei uns war die Namensuche ganz einfach. Den ersten hat mein Mann ausgesucht (Doppelgelbkopfhahn - Coco). Er durfte sich kürzlich beim Züchter eine Henne aussuchen. Da unser Coco ein großer Schwätzer ist, wiederholte er bei unseren Vorschlägen einfach einen Namen. Somit heißt unsere (seine!) Gelbscheitelamazonenhenne Erna. Zur weiteren Auswahl standen Cora, Martha und Kira. Klein Erna weiß jetzt nach ca. 1 Woche schon, dass sie gemeint ist, wenn wir "Erna" rufen.

    Gruß Nicky
     
  15. Bianka R

    Bianka R Guest

    Also ich persönlich finde Shakira klasse *schwärm* :zustimm:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Agi5

    Agi5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57074 Siegen
    Leila und Elisa finde ich ganz schön:zwinker:
     
  18. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hätte auch noch ein paar Ideen:
    Elena, Juanita (ausgesprochen Chuanita), oder Esmeralda:zwinker:
    Viele Grüsse
    Barbara
     
Thema:

Amazonenname!!!