An alle die gegen Käfige wie die von Ebay sind

Diskutiere An alle die gegen Käfige wie die von Ebay sind im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leutz, wisst ihr was mich etwas stöhrt? WArum beschwert ihr euch nicht über den vogelpark walsrode? Dort gibt es ein museeum mit diesen...
L

Lagonosticta

Guest
Hey Leutz, wisst ihr was mich etwas stöhrt? WArum beschwert ihr euch nicht über den vogelpark walsrode?

Dort gibt es ein museeum mit diesen Käfigen, und für Fotozwecke ahben die dort auch vögel reingesetzt. Aber ohne erwähnung das die Tiere dort eigentlich nicht gehalten werden sollte.

Na??????????
 
Hi,

weil in Walsrode die Käfige "nur" stehen um die Weiterentwicklung der einzelnen Jahrzehnte darzustellen und im
Übrigen sitzen da nur künstlich Vögel und keine lebenden drin.

Walsrode hat nie behauptet, daß diese Käfige "noch" toll für Vögel sind,
sie werden da lediglich ausgestellt um sie zu zeigen.

Diese Käfige sind zum Teil wahre Kunstwerke und sehr sehenswert,
soll nicht heißen, daß sie für Vögel gut sind, aber Handwerklich teilweise sensationell, wenn man die Zeit wann die Käfige gebaut wurden mit in Betracht zieht.

Ich finde an den alten verschnörkelnen Käfigen nichts Schlimmes,
solange sie nur zu Dekozwecken eingesetzt werden.

Und da sind wir auch bei dem Problem mit Ebay:
Ebay kann diese Käfige nicht verbieten, da sicher nichts Verwerfliches daran ist
ihn als Dekoteil zu ver - bzw. ersteigern.

Ebay ist schon recht schnell, wenn es darum geht Tiere und unlautere Artikel zu löschen, aber das kann man denen nun nicht zumuten, abzuwägen ob ein Käfig nun Deko oder Vogelheim sein soll.
 
Dann schauen Sie mal bitte in den Parkführer. Kakadu, Lori, ect. in solchen Käfigen. Jetzt heißt es sicher "für Fotozwecke" allerdings bin ich gegen Haltung in solchen Käfigen und verurteile dies sogar für Fotozwecke.
 
Photozwecke !

Ich glaube, da spricht nichts gegen. Wenn die Kaefige fuer Photozwecke genutzt werden, dann sind die Voegel nur kurze Zeit darin und Piwi100 hat ganz recht, die Handwerkskunst als solche darf man ruhig ausstellen. Es gibt auch Museen, in denen Foltermaterialien der Inquisition dargestellt werden und niemand kommt heute auf die Idee, das nachzubauen und zu nutzen. Und so sollte es auch mit den kaefigen sein. Es sind halt nur Anschauungsmaterialien. Eigentlich waere es mal schoen, wenn jemand hier Photos reinstellt, auf denen man erkennt, dass Kaefige, entsprechend hergerrichtet, tatsaechlich ein sehr schoener Wohnungsschmuck sein koennen und dann sollen sie auch bei Ebay verkauft werden ! Allerdings wohl nicht unter Tiere,Voegel,Zubehoer sondern eher unter Wohnung, Dekoration oder so. Nur ist da leider das Problem, dass dort niemand danach sucht.

Jens
 
Thema: An alle die gegen Käfige wie die von Ebay sind

Neueste Themen

Zurück
Oben