An alle Rätselknacker!!!!!

Diskutiere An alle Rätselknacker!!!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallihallo Welcher Vogel ist das?? 1. Sein Flug erinnert an einen anderen meisterlichen Flieger, aber ein Mauersegler ist es nicht. 2...
C

captainmoonshine

Guest
Hallihallo

Welcher Vogel ist das??

1. Sein Flug erinnert an einen anderen meisterlichen Flieger, aber ein Mauersegler ist es nicht.

2. Er lebt im Flachland bis Mittelgebirge, an Feldrainen und in lichten Wäldern, aber ein Habicht ist es nicht.

3. Er baut kein Nest sondern belegt fremde Quartiere ( Krähen, Elstern oder Bussarde), aber ein Sperber ist es nicht.

4. Er fliegt schon August-September nach Südafrika, aber ein Kuckuck ist es nicht.

Ich hoffe es ist nicht zu schwer!!:D

Weitere Tips folgen wenn nötig!

Gruß
Andreas;)
 
Hi Andreas !

Ist es denn ein Greifvogel ?????

Wenn ja habe ich da eine Ahnung, der verschwindet allerdings erst im Oktober ! (Bei uns gibt´s von denen zwei Paare :D :D)
 
Rätsel

Ich habe auch eine Ahnung, der sieht nicht nur aus, wie ein Mauersegler, der fängt auch ab und an auch welche, ebenso wie Libellen und Schwalben, die immer ein Mordsgeschrei anfangen, wenn der gesuchte Vogel am Himmel erscheint.
Gruß
Oscar
 
Hallo zusammen

Oskars Ahnung scheint ganz gut zu sein, aber noch nicht verraten!! Könnt mir ja eine PN schicken!?;) .
Dann wissen wir es !

Gruß
Andreas;)
 
Der gesuchte Vogel dürfte, wie seine nahen Verwandten einen markanten Bartstreif zeigen. Ich denke, die Antwort, die Du per E-Mail bekommen hast, ist richtig (?).

Grüße

Sperber
 
Original geschrieben von Sperber
Der gesuchte Vogel dürfte, wie seine nahen Verwandten einen markanten Bartstreif zeigen. Ich denke, die Antwort, die Du per E-Mail bekommen hast, ist richtig (?).

Grüße

Sperber

Also ich lag richtig ! :D :D
 
Hallo an alle Rätsler

Ihr habt mir fleißig PN´s geschickt und die meisten lagen vollkommen richtig.
Allerdings haben über 50 Leute reingeschaut und nur 7 haben insgesamt geantwortet, deshalb die Auflösung.

Natürlich war es der " Baumfalke ".


Das nächste Rätsel ist schon in der Mache.

Gruß
Andreas;)
 
Thema: An alle Rätselknacker!!!!!
Zurück
Oben