An Michi9

Diskutiere An Michi9 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich kann leider immer noch nicht auf Beiträge antworten, da erscheint dann nach Passworteingabe eine weiße Seite.....deswegen antworte...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    ich kann leider immer noch nicht auf Beiträge antworten, da erscheint dann nach Passworteingabe eine weiße Seite.....deswegen antworte ich dir.

    Wann du sie rausnehmen kannst, hängt von den Eltern ab. Wenn sie friedlich sind, kannst du es für kurze Zeit ab der 2. Woche versuchen. Die Kleinen kühlen sehr schnell aus. Wenn deine Eltern aber ängstlich oder aggressiv sind, dann rate ich dir davon ab. Du würdest den Kleinen und den Eltern mehr schaden und evtl. können sie die Brut verlassen. Öffne einfach mal den Deckel und schau, wie sie reagieren. Du kannst sie auch noch zähmen, wenn sie gerade ausgeflogen sind.

    So, jetzt knatscht unsere Tochter und die Piepmätze haben Hunger. Schreibe bitte mal, wie es gelaufen ist, viel Glück.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. michi9

    michi9 Guest

    .

    Hi,

    die Eltern sitzen gar nicht mehr im Nest. Beide Elternteile sind ständig am füttern. Aber als sie noch im Nest saßen wollten sie nicht rausfliegen und sie haben sogar nach mir geschnappt. Als ich eben meine Hand ins Nest gehalten habe um ein Küken zu nehmen haben die Küken sogar nach mir geschnappt. Den ich mir zähmen möchte hat schon kleine Federn an den Flügeln und einen ca. 2,5 cm langen Schwanz. Er müsste so ungefähr 3 oder 4 Wochen alt sein. Nachdem ich im nach einer halben Stunde zurück ins Nest gelegt habe hatte er schon weniger Angst. Aber er hat gezittert und mit seiner Zunge geklappert. Ist das Alter noch Ok oder sollte ich mir einen Jüngeren aussuchen zum zähmen?

    Kann man eigentlich auch Schönsittiche gut Zahm bekommen?

    Ciao
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Michi

    kenne mich mit Vögel grossziehen auch nicht so gut aus, deshalb meine Frage: Warum muss man Vögel eigentlich zähmen? Und
    sollte man da lieber nicht noch ein paar Tage warten? Werden
    die Vogeleltern nicht zu sehr gestresst, wenn man in ihrem Beisein ins Nest greift? Bitte lache mich jetzt nicht aus, weil ich so
    doofe Fragen stelle. Mich würde es halt interessieren.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi,
    was das Zähmen betrifft, kann ich mich Wolfram nur anschließen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Zum aus dem Nest nehmen: beim ersten Mal eine halbe Stunde herausnehmen, das halte ich schlichtweg für zu lang 8o ! Du schreibst, das Kücken zitterte und „klapperte mit der Zunge“. Ich nehme an, es hatte einfach Angst und fror. Tatjana hat dir ja schon geschrieben, dass die Kleinen schnell auskühlen. Also gleich eine halbe Stunde, das war schon eine Rosskur für so ein kleines Kerlchen, es war sicherlich erschöpft. Ich nehme mal an, fünf Minuten für den Anfang in deiner Hand sind seerhhhr lange für so ein angsterfülltes Kerlchen. Vielleicht sagt dir aber Tatjana noch, was sie unter „kurz“ herausnehmen versteht.
    Geh das ganze einfach ein bisschen langsamer an, hm :) ?

    PS: Gerade fällt mir ein :~ : als ich bei Strapse und Snu (Moni) war, um Smokey abzuholen, hatten sie auch gerade neue Kücken. Strapse nahm eines heraus und gab es mir in die Hand, es war so winzig und zerbrechlich :). Strapse sagte, nur ein, zwei Minuten, das langt am Anfang, damit es sich daran gewöhnt und merkt, ihm passiert nichts. Dann sofort wieder ins Nest. Ich habe das Kücken höchstens zwei Minuten gehalten.

    @Wolfram: es gibt keine doofen Fragen, nur dumme Antworten :) !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: An Michi9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittich zähmen