Ananass und Vogelbeeere usw

Diskutiere Ananass und Vogelbeeere usw im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Halli hallo hallöchen, ich mal wieder, und mal wieder eine Frage, oder gleich mehrere, damit euch nich anghweilig wird. Ich habe 4...
I

iris

Guest
Halli hallo hallöchen,
ich mal wieder, und mal wieder eine Frage, oder gleich mehrere, damit euch nich anghweilig wird.

Ich habe 4 Nymphensittiche:
-dürfen die Ananas fressen, natürlich frisch(nicht ausm Glas)

Und ich sehe immer wieder Vogelbeere dazu eine Frage.
- Woher krigt ihr Vogelbeeren?
- Es gibt verschiedene Beeren, die wie Vogelbeeren ausehen,
woran erkenne ich echte Vogelbeere?:?
 
Hallo Iris,

natürlich dürfen unsere Kleinen Ananas essen. Allerdings mögen meine Grauen sie nicht so sonderlich gerne:k . Ich hole immer die getrockneten Vogelbeeren bei Futterkonzept, die werden von meinen Kleinen allerdings sehr gerne gegessen:p
 
also so sieht die Ebereschen Blüte aus..

leider kann man auf dem 2. bild nich so viel erkennen .
 

Anhänge

  • sorbus 2a.jpg
    sorbus 2a.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 116
....
 

Anhänge

  • sorbus2ab.jpg
    sorbus2ab.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 110
hallöchen!
also unsere 2 rosellas mögen überhaupt keine frische ananas,aber dafür um so mehr getrocknete!
auch getrocknete vogelbeeren lieben sie über alles!
waren vor kurzem im gartenfachmarkt wo es "frische" gab! wollen wir demnächst holen! ma gucken, ob sie da auch so scharf drauf sind wie es momentan mit den kirschen samt blättern und ästen ist........

schüssi santho, pepples & kukki
 
Schau doch auch mal bei
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=13217

und hier noch ein Bild von meinen, da wird fest gefressen wenn ich Ananas anbiete, die Enzyme sollen sehr gut für die Vögel sein. laut einer Studie, aber ich weiss nicht mehr wo ich dies gelesen habe, sorry
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/Futterpflanzen/ananas_mirko_gut.jpg
vogelbeerbaum sieht dann so mit Beeren aus
http://www.papageienatrium.de/eberesche.jpg
Ach ja auch mein Flori mag Ananas recht gerne
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Futter/Futterpflanzen/ananasflori_gut.jpg
 
Natürlich sind sie das Gleiche
 
Danke

Also erst mal sorry das ich so lange nicht mehr hier war, aber ich hatte ziemlich viel zu tun,
Danke für die vielen Antworten, dann kann ich meinen Geiern das jetzt auch anbieten:D
Na die fruen sich bestimmt, und wenn sie sie nur zerpflücken:s
Aber so kennen wir unsere Geiers.:) :)
Noch ne Frage. Ananas schälen, oder wascht ihr sie nur?
 
Thema: Ananass und Vogelbeeere usw
Zurück
Oben