Apell an Alle !!!

Diskutiere Apell an Alle !!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hatte vorgestern ein totales Schockerlebnis und möchte mit diesem Eintrag jeden Einzelnen zu mehr Vorsicht im Umgang mit seinen Vögeln (und...

  1. Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Ich hatte vorgestern ein totales Schockerlebnis und möchte mit diesem Eintrag jeden Einzelnen zu mehr Vorsicht im Umgang mit seinen Vögeln (und natürlich alle anderen Tiere auch) animieren.
    Als ich an meinem Vogelzimmer vorbei ging ist mir aufgefallen,daß an der Voliere mal wieder das Licht aus war.Passiert öfter weil die Funkuhr ab und an kein Signal bekommt.Ich also rein und nach dem rechten geschaut.Komischer Weise gab es im Zimmer überhaupt kein Strom.Ich hab meinen Freund dazu geholt und er hat dann geschaut ob die Sicherung geflogen ist.Kein Strom kommt hier auch öfter vor.Hab mir also noch nix bei gedacht.
    Als alles geklärt war,Sicherung drin,ging auch das Licht wieder.HAb trotzdem noch ne Kontrollrunde gemacht und hätte dann fast nen Herzinfarkt bekommen.Da ist mein Knöpfchen doch ganz schwarz im Gesicht !!!8o
    Mich beschlich gleich ein ganz doffes Gefühl.Ich nochmal die Ecken kontrolliert und tatsächlich haben die Geier doch ein Kabel aus einer Lampe durch`s Gitter gezogen.Da muß mein Knöpfchen wohl dran rum geknabbert haben und es gab nen Kurzschluß.Ich denke mal er hatte wahnsinniges Glück,denn er ist fit wie eh und je.Wahrscheinlich war er nur mit dem Schnabel dran und Horn leitet ja nicht aber durch den Kurzschluß direkt vor`m Gesicht hätten auch Augen und Nase in Mitleidenschaft gezogen werden können.
    Mein Freund hat alles dann unter meinen kritischen Augen Fachgerecht wieder instand gesetzt und auch der Rest der Voliere wurde gleich untersucht.Zum Glück haben wir nichts weiter gefunden.
    Liebe Leute,achtet auch Kabel in Nähe von Euren Tieren !!!
    Ich hatte großes Glück,er Hätte aber auch tot sein können.

    Trotzallem wünsche ich Euch ein wunderschönes Osterfest !

    Liebe Grüße
    Bekky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mit dem Aufruf hast Du völlig recht! Tiere und Kinder schaffen alles, das bestätigt sich bei mir auch immer wieder. In meinem Tierzimmer gibt es kein einziges Kabel. Nur das vom Radio, weil ich keinen Fernseher hab, hör ich sehr viel Radio. Wenn ich länger nicht im Zimmer bin, wird das Kabel ausgesteckt. Ich meine, die Kanarien knabbern ja nicht, aber die Hasen. Die haben mir erst vor einem Jahr das Handy-Kabel durchgebissen und komischerweise passiert den Tierchen nicht mal was! Oder besser, zum Glück. Hoffe, Deinem Vogel ist außer einem Schrecken nicht mehr passiert.

    Trotzdem frohe Ostern und liebe Grüße,


    Sigrid
     
Thema:

Apell an Alle !!!