Ara Anzeige

Diskutiere Ara Anzeige im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Zusammen ! Ich habe diese Anzeige vom 20.02. 2006 entdeckt und war ehrlich etwas erschreckt ! Ein Ara der sich rupft ? Ich dachte...
L

littlefisher

Guest
Hallo Zusammen !

Ich habe diese Anzeige vom 20.02. 2006 entdeckt und war ehrlich etwas erschreckt !

Ein Ara der sich rupft ? Ich dachte vielleicht mache ich mal auf diese Anzeige aufmerksam ! Ich habe leider keine Ahnung von Aras daher überlasse ich es lieber den Profis

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4325382
 
Hallo Ihr Lieben!
Solche Anzeigen erscheinen täglich und wenn wir diese hier alle posten würden,sprengt es das Forum.:zwinker: Ich hab hier mal eine Ausnahme gemacht,um zu zeigen,dass man nicht immer nur zum Züchter gehen muß,um Tiere zu kaufen,sondern weil es auch die Möglichkeit gibt,Abgabetieren ein schönes neues Zuhause zu geben.
Diese beiden sind noch sehr jung.Ob sie wirklich rupfen oder ob das eine "Verkaufstaktik" ist(wie oft der Zusatz "wegen Allergie" )weiß ich noch nicht.Ich hab mal eine email dorthin geschrieben um etwas mehr über das Schicksal zu erfahren.
Liebe Grüße,BEA
 
Jungvögel wo der Hahn anfängt sich zu rupfen ? Da kann doch was nicht stimmen. Gerade mal ein Jahr alt . Da muss das Rupfen dann seine Ursachen in MAngelernährung, fehlenden Reizen, falscher Feuchtigkeit oder so haben.
 
Jens-Manfred schrieb:
Jungvögel wo der Hahn anfängt sich zu rupfen ? Da kann doch was nicht stimmen. Gerade mal ein Jahr alt . Da muss das Rupfen dann seine Ursachen in MAngelernährung, fehlenden Reizen, falscher Feuchtigkeit oder so haben.

Genau das habe ich mir auch gedacht !
Also wenn das wirklich eine Verkaufsstrategie ist dann wäre das eine ganz schön abgezockte ! Bin mal gespannt was Pucki erreicht ???
 
Ich hab grad eine Antwort bekommen.
Die beiden sind von September und Oktober und werden wegen des Rupfens abgegeben.Sind so gut wie verkauft.:(
Ich habe meine Hilfe angeboten aber ob ich was erreichen kann.........?
So jung und schon Wanderpokale.Und anstatt auf die Suche zu gehen,woher das Rupfen kommt,die Tiere weiter geben.Darüber braucht man hier nicht diskutieren,wie wir das finden,da sind wir uns wohl einig.:heul: :+pee:
Traurige Grüße,BEA
 
wenn ich Tiere habe, habe ich für sie die Verantwortung "In guten wie in schlechten Zeiten". Wenn ein Vogel sich rupft, dann gehe ich der Ursache auf den Grund, lasse es durchchecken oder denke über die Haltung nach. Leider denkt nicht jeder so wie wir und das ist schade. In den 6 Jahren, in denen wir AGAS haben, hat sich noch keiner gerupft, ich sage mal gott sei dank.

LG von Silke
 
Hallo,

Jungvögel wo der Hahn anfängt sich zu rupfen ? Da kann doch was nicht stimmen. Gerade mal ein Jahr alt . Da muss das Rupfen dann seine Ursachen in MAngelernährung, fehlenden Reizen, falscher Feuchtigkeit oder so haben.

Das bedeutet dann, dass der Käufer wahrscheinlich einen kranken Vogel bekommt. Dann kann man nur hoffen, dass er sich auskennt und einiges wieder gut machen kann. Anderenfalls wird man wohl bald wieder eine Verkaufsanzeige finden.

Schade, dass man den Käufer nicht ausfindig machen kann. Vielleicht erreicht Bea ja etwas und der jetzige Besitzer lässt die Vögel wenigstens beim TA durchchecken.

Es ist schon traurig, wie manche mit ihren Tieren umgehen. Wenn es die ersten Probleme gibt, wird das Tier einfach wieder verkauft. Wenn man den Kaufpreis wieder raus hat, ist alles wieder in Ordnung.

Gruß
Gisela
 
Die Anzeige ist nun verschwunden.
Die armen Kleinen sind jetzt wohl verkauft worden.

Hoffentlich an einen Platz bei dem sie es gut haben und bei dem man sich um die Kleinen richtig kümmert.
 
War das die gleiche wie hier:

Kategorie: Aras
Anzeigenart: Biete
Datum: 21.02.2006 14:40
Anzeige: Gebe günstig ein handzahmes paar Gelbbrustaras von o5 ab. Leider fängt der Hahn an sich zu rupfen.
Name: wg
Email: Zum Kontakt-Formular
Ort: 33... r. Warburg
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
 
Ja das ist sie aber ich meine die Stadt war anders*grübel*.Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Ara Anzeige

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
451
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
297
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
635
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
854
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
908
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben