Ara Anzeige

Diskutiere Ara Anzeige im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen ! Ich habe diese Anzeige vom 20.02. 2006 entdeckt und war ehrlich etwas erschreckt ! Ein Ara der sich rupft ? Ich dachte...

  1. #1 littlefisher, 22. Februar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Zusammen !

    Ich habe diese Anzeige vom 20.02. 2006 entdeckt und war ehrlich etwas erschreckt !

    Ein Ara der sich rupft ? Ich dachte vielleicht mache ich mal auf diese Anzeige aufmerksam ! Ich habe leider keine Ahnung von Aras daher überlasse ich es lieber den Profis

    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=4325382
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben!
    Solche Anzeigen erscheinen täglich und wenn wir diese hier alle posten würden,sprengt es das Forum.:zwinker: Ich hab hier mal eine Ausnahme gemacht,um zu zeigen,dass man nicht immer nur zum Züchter gehen muß,um Tiere zu kaufen,sondern weil es auch die Möglichkeit gibt,Abgabetieren ein schönes neues Zuhause zu geben.
    Diese beiden sind noch sehr jung.Ob sie wirklich rupfen oder ob das eine "Verkaufstaktik" ist(wie oft der Zusatz "wegen Allergie" )weiß ich noch nicht.Ich hab mal eine email dorthin geschrieben um etwas mehr über das Schicksal zu erfahren.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Jens-Manfred, 22. Februar 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Jungvögel wo der Hahn anfängt sich zu rupfen ? Da kann doch was nicht stimmen. Gerade mal ein Jahr alt . Da muss das Rupfen dann seine Ursachen in MAngelernährung, fehlenden Reizen, falscher Feuchtigkeit oder so haben.
     
  5. #4 littlefisher, 22. Februar 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Genau das habe ich mir auch gedacht !
    Also wenn das wirklich eine Verkaufsstrategie ist dann wäre das eine ganz schön abgezockte ! Bin mal gespannt was Pucki erreicht ???
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich hab grad eine Antwort bekommen.
    Die beiden sind von September und Oktober und werden wegen des Rupfens abgegeben.Sind so gut wie verkauft.:(
    Ich habe meine Hilfe angeboten aber ob ich was erreichen kann.........?
    So jung und schon Wanderpokale.Und anstatt auf die Suche zu gehen,woher das Rupfen kommt,die Tiere weiter geben.Darüber braucht man hier nicht diskutieren,wie wir das finden,da sind wir uns wohl einig.:heul: :+pee:
    Traurige Grüße,BEA
     
  7. #6 Silke_Julia, 22. Februar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    wenn ich Tiere habe, habe ich für sie die Verantwortung "In guten wie in schlechten Zeiten". Wenn ein Vogel sich rupft, dann gehe ich der Ursache auf den Grund, lasse es durchchecken oder denke über die Haltung nach. Leider denkt nicht jeder so wie wir und das ist schade. In den 6 Jahren, in denen wir AGAS haben, hat sich noch keiner gerupft, ich sage mal gott sei dank.

    LG von Silke
     
  8. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das bedeutet dann, dass der Käufer wahrscheinlich einen kranken Vogel bekommt. Dann kann man nur hoffen, dass er sich auskennt und einiges wieder gut machen kann. Anderenfalls wird man wohl bald wieder eine Verkaufsanzeige finden.

    Schade, dass man den Käufer nicht ausfindig machen kann. Vielleicht erreicht Bea ja etwas und der jetzige Besitzer lässt die Vögel wenigstens beim TA durchchecken.

    Es ist schon traurig, wie manche mit ihren Tieren umgehen. Wenn es die ersten Probleme gibt, wird das Tier einfach wieder verkauft. Wenn man den Kaufpreis wieder raus hat, ist alles wieder in Ordnung.

    Gruß
    Gisela
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Die Anzeige ist nun verschwunden.
    Die armen Kleinen sind jetzt wohl verkauft worden.

    Hoffentlich an einen Platz bei dem sie es gut haben und bei dem man sich um die Kleinen richtig kümmert.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Isabel_Emanuel, 23. Februar 2006
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    War das die gleiche wie hier:

    Kategorie: Aras
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 21.02.2006 14:40
    Anzeige: Gebe günstig ein handzahmes paar Gelbbrustaras von o5 ab. Leider fängt der Hahn an sich zu rupfen.
    Name: wg
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Ort: 33... r. Warburg
    Land: Deutschland
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ja das ist sie aber ich meine die Stadt war anders*grübel*.Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Ara Anzeige

Die Seite wird geladen...

Ara Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...