Ara föhnen nach dem Baden?

Diskutiere Ara föhnen nach dem Baden? im Aras Forum im Bereich Papageien; Mein 9 Monate alter Gelbbrustara badet gerne und ist dann immer ganz nass. Kann ich ihn trockenföhnen (lauwarm) oder ist das schädlich?

  1. Fresh-D

    Fresh-D Guest

    Mein 9 Monate alter Gelbbrustara badet gerne und ist dann immer ganz nass.
    Kann ich ihn trockenföhnen (lauwarm) oder ist das schädlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 1. April 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Föhnen ist nicht gut - trocknet Haut und Federn aus.

    Das eigene Federnpflegen, bis sie wieder trocken sind ist ausserdem eine gute Beschäftigungstherapie für die Tiere.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 sternchen2904, 18. April 2004
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo,

    laß den Vogel auch am besten Vormittags baden/duschen!! So kann er über den Tag von selbsz trocken werden.
    Wenn er zuuuuu triefend ist, vielleicht einfach mal mit dem Handtuch das Tropfende abwischen...nicht rubbeln:D sonst könntest Du die Federn mal unglücklich erwischen...aua8)

    Gruß

    Gabi
     
Thema:

Ara föhnen nach dem Baden?