Ara... Geschrei!!

Diskutiere Ara... Geschrei!! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi, ich hab heute makl wieder bei uns in der Zoohandlung den kleinen (7Jahre alten) Ara besucht! Mir ist dabei aufgefallen, dass der ja...

  1. Baralai

    Baralai Guest

    Hi,

    ich hab heute makl wieder bei uns in der

    Zoohandlung den kleinen (7Jahre alten) Ara besucht!

    Mir ist dabei aufgefallen, dass der ja ganzschön schreit...

    ...da meinte eine Verkäuferin, dass man den Tieren datt

    abgewöhnen kann! Stimmt das?....ich kann mir das nicht richtig

    vorstellen!

    VG,

    Baralai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ein "glücklicher" Ara schreit kaum.Da gibt es also nichts abzugewöhnen.Der 7 Jahre alte Ara ist geschlechtsreif und sehnt sich nach einem Partner und wie anders soll er seinen Unmut kund tun als zu schreien.Außerdem fühlt er sich sicher auch nicht wohl in einer Zoohandlung.
    Ein Ara ist sehr laut wenn er schreit aber normalerweise tut er dies nur selten und wenn dann nur kurz.Ich käme nicht auf die Idee es ihnen zu verbieten.Deswegen sollte man sich vor der Anschaffung im Klaren sein was an Lärmpegel auf einen zukommt und das es mächtigen Ärger mit den Nachbarn geben kann.
    So traurig sein Dasein in der Zoohandlung ist kann er dort gar nicht laut genug schreien damit möglichst viele abgeschreckt werden und sich keinen Ara für die Mietwohnung kaufen! :D
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 flattermann123, 20. Oktober 2005
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    HAOOL ICH LIEBE ES WENN MEINE SUESSE NACH UNS SCHREIT !!
    habe es gerne wenn ich davon wach werde denke dann immer das ich dann im tropenwald bin !!
    und dieses schone gefùhl hatte ich auch schon bei meine rosellas !!
    meine sùsse schreit mich nor malerweisse zu wenig !!
    gruss rudy
     
  5. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Hallo Baralai,

    also meiner schreit kaum, anfangs so ca. die erste Woche war es schlimm aber ich denke das war das Heimweh, die neue Umgebung und und und.
    Dadurch das er mit ins Leben von uns integriert wird und ihr jeder beachtung schenkt ist das nicht so schlimm mit dem geschrei, oft ist es wenn wir alle den raum verlassen, weil sie sich noch nicht traut durch die Tür mit zu fliegen und mit kann, also schreit sie mach uns oder hauptsächlich mir, ich habe mir jetzt angewöhnt morgens beim aufräumen sie auf dem arm mitzunehmen und gut ist. Die kann sich auch selbst beschäftigen mit ihren Spielsachen oder ihren weidestöcke und dann brummelt sie laut wie als wenn sie erzählen möchte aber ich sage immer wenn man von einem Tag der 24 Std hat ausgeht ist sie davon ca 3 Stunden laut. ( Den Tag über verteilt).

    Viele grüße sandra
     
  6. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    kannst Du, wenn alles gut läuft.

    Warum gewöhnt die Verkäuferin ihm denn das nicht ab ?!
     
  7. #6 depechem242, 20. Oktober 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre in der Tat eine geile Frage :D :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ara... Geschrei!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschrei papagei

Die Seite wird geladen...

Ara... Geschrei!! - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...