Ara... Geschrei!!

Diskutiere Ara... Geschrei!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi, ich hab heute makl wieder bei uns in der Zoohandlung den kleinen (7Jahre alten) Ara besucht! Mir ist dabei aufgefallen, dass der ja...
B

Baralai

Guest
Hi,

ich hab heute makl wieder bei uns in der

Zoohandlung den kleinen (7Jahre alten) Ara besucht!

Mir ist dabei aufgefallen, dass der ja ganzschön schreit...

...da meinte eine Verkäuferin, dass man den Tieren datt

abgewöhnen kann! Stimmt das?....ich kann mir das nicht richtig

vorstellen!

VG,

Baralai
 
Hallo!
Ein "glücklicher" Ara schreit kaum.Da gibt es also nichts abzugewöhnen.Der 7 Jahre alte Ara ist geschlechtsreif und sehnt sich nach einem Partner und wie anders soll er seinen Unmut kund tun als zu schreien.Außerdem fühlt er sich sicher auch nicht wohl in einer Zoohandlung.
Ein Ara ist sehr laut wenn er schreit aber normalerweise tut er dies nur selten und wenn dann nur kurz.Ich käme nicht auf die Idee es ihnen zu verbieten.Deswegen sollte man sich vor der Anschaffung im Klaren sein was an Lärmpegel auf einen zukommt und das es mächtigen Ärger mit den Nachbarn geben kann.
So traurig sein Dasein in der Zoohandlung ist kann er dort gar nicht laut genug schreien damit möglichst viele abgeschreckt werden und sich keinen Ara für die Mietwohnung kaufen! :D
Liebe Grüße,BEA
 
HAOOL ICH LIEBE ES WENN MEINE SUESSE NACH UNS SCHREIT !!
habe es gerne wenn ich davon wach werde denke dann immer das ich dann im tropenwald bin !!
und dieses schone gefùhl hatte ich auch schon bei meine rosellas !!
meine sùsse schreit mich nor malerweisse zu wenig !!
gruss rudy
 
Hallo Baralai,

also meiner schreit kaum, anfangs so ca. die erste Woche war es schlimm aber ich denke das war das Heimweh, die neue Umgebung und und und.
Dadurch das er mit ins Leben von uns integriert wird und ihr jeder beachtung schenkt ist das nicht so schlimm mit dem geschrei, oft ist es wenn wir alle den raum verlassen, weil sie sich noch nicht traut durch die Tür mit zu fliegen und mit kann, also schreit sie mach uns oder hauptsächlich mir, ich habe mir jetzt angewöhnt morgens beim aufräumen sie auf dem arm mitzunehmen und gut ist. Die kann sich auch selbst beschäftigen mit ihren Spielsachen oder ihren weidestöcke und dann brummelt sie laut wie als wenn sie erzählen möchte aber ich sage immer wenn man von einem Tag der 24 Std hat ausgeht ist sie davon ca 3 Stunden laut. ( Den Tag über verteilt).

Viele grüße sandra
 
kannst Du, wenn alles gut läuft.

Warum gewöhnt die Verkäuferin ihm denn das nicht ab ?!
 
Thema: Ara... Geschrei!!

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
478
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
325
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
659
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
885
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben