Ara im Raum Hannover - dringend! Bitte um Mithilfe!

Diskutiere Ara im Raum Hannover - dringend! Bitte um Mithilfe! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, wer wohnt in erreichbarer Nähe von Hannover und kann vorübergehend eine Arahenne aufnehmen? Hintergrund: Hochwasser in...

  1. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo allerseits,

    wer wohnt in erreichbarer Nähe von Hannover und kann vorübergehend eine Arahenne aufnehmen?

    Hintergrund: Hochwasser in Hannover, im Stadtteil Ricklíngen. Eine Familie muss ihre Tiere verteilen, so auch die beiden Arahennen, die in der Außenvoliere leben, da das Haus unter Wasser steht. Sie sind momentan untergebracht, jedoch ist es dringend nötig, dass eine der Hennen eine größere Voliere bekommt. Hat jemand eine große Voliere zur Verfügung und kann den Vogel vorübergehend beherbergen, bis das Hochwasser fort ist? Stabile Papageienverdrahtung ist notwendig, da der Vogel artentsprechend nagefreudig ist.

    Hat vielleicht jemand eine Außenvoliere mit Schutzhaus vorübergehend frei???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 7. Januar 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    arahenne

    moin moin,


    hm, ich hätte es gerne gemacht, wenn ich nich soweit wech wohnen würde.......

    aber kann ich eben leider nicht, schade.....hoffentlich findet sich da jemand, weißt du, wo die beiden im Mom untergebracht sind, in einem Käfig oder wie????



    Mister Knister
     
  4. Petra.S

    Petra.S Guest

    Re: arahenne

    Hallo Mr. Knister,

    die beiden Aras sind bei uns im Tierheim untergebracht. Eine der Hennen konnte in einer Außenvoliere mit Schutzhaus untergebracht werden. Leider konnte die andere Henne dort nicht mit rein, da die beiden Arafrauen sich nicht miteinander verstehen. Die andere sitzt nun in so einer Zimmerpapageienvoliere auf Rollen, da keine andere einzelne Außenvoliere frei ist :( Man weiß ja nicht, wie lange das Hochwasser andauert, und ich schätze mal, nach spätestens einer Woche ist das Gefieder hin und der Vogel aggressiv *seufz* denn sie ist ja eine so kleine Behausung nicht gewohnt. Ich hatte der Dame die Aufnahme der Arafrau angeboten, nur wär´s das selbe in Grün...Ich hätte dafür meinen Penny ausquartieren können, in einen Papakäfig, nur ist Pennys Zimmervoliere auch nur so groß wie die, in der die Arahenne jetzt hockt :~
     
  5. #4 Mr.Knister, 7. Januar 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    re:arahenne

    hi,


    achso, im TH....habt ihr da denn nicht die möglichkeit sie mal fliegen zu lassen????

    Is ja echt blöd das die sich nicht verstehen, ich dachte die werden zusammen gehalten......

    naja, selbst wenn ich in der nähe wäre, ne große aussenvoliere hab ich zwar, allerdings ist die von kanarien und exoten bewohnt.......wäre also das selbe Problem gewesen!!!



    mister
     
  6. Günter

    Günter Guest

    Hallo Petra,

    habe selber einen Gelbbrustara, der Partner ist in 2002 verstorben. Das Paar habe ich 1981 gekauft. Ich könnte den Vogel nur aufnehmen, wenn er bei meinem Vogel bleiben kann. Ich möchte dem Tier nach 20 Jahren EHE jetzt keinen Partner für ein paar Tage oder Wochen zumuten. Ich habe noch 2 Paare Graupapageien, die alle in einem winterfesten Stall untergebracht sind. Jedes Paar hat eine eigene Voliere, die des Ara´s ist ca. 3x8 m groß.

    Gruß Günter
     
  7. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Günter,


    das kann ich verstehen. Es wäre ja sehr schwer für die Vögel, falls sie sich zusammen tun und nachher wieder getrennt werden!

    Die beiden Aras sollen - nachdem das Hochwasser aus dem Haus und vom Grundstück wieder zurückgegangen ist, wieder nach Hause...

    Trotzdem einen lieben Dank an Dich für Deine Antwort!:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Barb

    Barb Guest

    Hallo, Petra!

    Ich wohne zwar nur einen Steinwurf von Ricklingen entfernt, habe aber leider keine Außenvoliere mit Schutzhaus.

    Aber habt ihr schon mal versucht, die Ara-Henne eventuell in der TiHo unterzubringen? Die haben dort gestörte Papageien in einer Außenvoliere, die sie wieder eingliedern in eine Gemeinschaft.

    Einen Versuch wäre es Wert. Zumal es ja ein Notfall ist. Wendet euch mal an Dr. Kummerfeld oder Frau Dr. Wolf.

    Gruß
     
  10. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo allerseits,

    der Ara konnte zum Glück heute vormittag in eine neue Behausung umziehen! Es hat sich jemand gefunden, der einen Platz für die Henne frei hat!

    Danke schön für Eure Mithilfe:)
     
Thema:

Ara im Raum Hannover - dringend! Bitte um Mithilfe!

Die Seite wird geladen...

Ara im Raum Hannover - dringend! Bitte um Mithilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...