...auch ich zum Thema Farbschlag

Diskutiere ...auch ich zum Thema Farbschlag im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, auch ich wüßte gerne, was für einen Farbschlag meine Wellis sind. Mein Tipp: Grün, blau und blau = Kontinentaler Schecke Grau =...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,
    auch ich wüßte gerne, was für einen Farbschlag meine Wellis sind.

    Mein Tipp:

    Grün, blau und blau = Kontinentaler Schecke
    Grau = Zimter
    Gelb= Ino Schwarzauge
    aber bei der mit dem gelben Kopf und der türkisene Körper??????

    Freu mich jetzt schon auf das Rätselraten
    :D

    Danke
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Claudia,

    Wie kommst Du bei den ersten dreien auf Kontinentale Schecken? Ich sehe da gar keine Scheckung, nicht mal einen Nackenfleck, und würde sie deswegen als "Normale" einstufen.

    Von dem Grauen kann ich auf diesem Foto eigentlich gar kein Detail erkennen. Allerdings scheint das Melanin verdünnt zu sein, also ist ein Zimter nicht ausgeschlossen. (Es gibt aber auch andere Mutationen, die weniger Melanin haben als Normale.)

    Wenn der Gelbe schwarze Augen hat, kann er kein Ino sein - denn die haben immer rote. Hat er Augenringe? (Falls nicht: wie alt ist er?) Am wahrscheinlichsten, weil häufigsten wäre wohl ein doppelfaktoriger Spangle. Wenn die Farbe in Wirklichkeit so aussieht wie auf diesen Foto, allerdings eher ein weißer als ein gelber - in der Kombination mit Gelbgesicht.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ich versuche mal mein Glück,

    Hellgrün,

    GG Opalin hellblau Mutation ( kann mit der Zeit ganz grün werden,dann hat er nur noch bis zu 2 blaue Stellen)


    Zimtgrau ( die Wellen sehen so braun aus) nicht braun, dann ein normal grauer

    2 x Opalin hellblau

    hellflügel hellgrün oder ein Zimt Spangle ( da kommt es auf die Wellenzeichnung an. )

    :?

    hoffe es stimmt, bei dem Bild nicht besser zu deuten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:? :k :~ :D :0-
     
Thema:

...auch ich zum Thema Farbschlag

Die Seite wird geladen...

...auch ich zum Thema Farbschlag - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so