auch unser 1. Ei ist jetzt da

Diskutiere auch unser 1. Ei ist jetzt da im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, gerade eben hat meine Cleo auch ihr aller erstes Ei gelegt. Ich hatte ja schon so eine gewisse Vermutung, weil die Beiden sich...

  1. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    gerade eben hat meine Cleo auch ihr aller erstes Ei gelegt.
    Ich hatte ja schon so eine gewisse Vermutung, weil die Beiden sich eine Ecke in der Voliere ausgesucht hatten und da ein Loch ins Streu gebuddelt und sich fast nur da aufgehalten hatten.
    Und gerade eben war es tatsächlich so weit. Cleo saß in Ihrer Ecke und hat gepresst wie eine Wilde (ich hatte schon Angst dass sie Legenot bekommt).
    Und dann ist Sie nach oben auf eine Sitzstange geflogen und nach ein paar mal mehr pressen lag auf einmal ein wunderschönes Ei im Streu :)
    Sie hat es erst einmal ignoriert und war so geschafft dass sie auf der Stelle eingeschlafen ist. :D
    Später ist Charly zum Ei gelaufen und es sah so aus als wollte er es in die "Brutecke" tragen (kann auch sein dass ich mich täusche) nachdem er es nicht richtig zu fassen bekommen hat, hat er es gelassen und jetzt liegt es da.
    Aber so wie es aussieht folgt das Nächste bald. Sie bringt sich schon in Stellung. :D

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 27. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na jetzt gehts aber los hier bei den Amazonen:)
    Man könnte meinen die haben sich alle zum Eier legen abgesprochen oder?

    Schön dass das Ei nun da ist, es werden bestimmt die nächsten Tage noch welche folgen.
    Dann pass mal schön auf, jetzt wird bestimmt angegriffen und Eier verteidigt:D
     
  4. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja ich freue mich auch sehr :-)
    Bis jetzt kam noch kein weiteres Ei.
    Aber wirklich agressiv sind die Beiden (noch) nicht. Ich kann ohne Probleme die Voli betreten ohne dass sie extrem reagieren. Dann sitze ich ca 1m vom Ei weg und sie kommen noch und holen sich joghurt und Streicheleinheiten. Aber näher darf ich dann doch nicht.
    Ich habe nur Probleme an das Ei zu kommen um es weg zu nehmen, da Cleo angefangen hat zu brüten und das Ei am Käfigboden liegt und ich von keiner anderen Seite ran komme ohne sie aufzu regen. Weiß jetzt nicht wirklich wie ich das machen soll...
    Aber hier erst mal die Beiden mit ihrem Ei. Charly passt immer gut auf :-)

    Den Anhang DSC00903.jpg betrachten
     
  5. #4 Tanygnathus, 28. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Warum möchtest Du ihr das Ei denn wegnehmen?
    Am Boden ohne Nistkasten kann ich mir schlecht vorstellen dass was schlüpfen wird.
    Ansonsten mußt Du eine gute Gelegenheit abpassen, aber besser ist es schon sie brüten zu lassen, nicht dass sie nachlegt.
     
  6. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich will es ja nicht Ersatzlos wegnehmen sondern eher ein Gipsei oder ähnliches drunter legen. Aber ich komme eh nicht dran also werde ich es ihr vermutlich auch lassen. Und wie du sagst am Boden ist die Chance sowieso gering.
    Aber ich warte immer noch auf ein weiteres Ei, bis jetzt kam noch nichts...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kosta1982, 28. Juni 2013
    Kosta1982

    Kosta1982 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61200
    Hallo ,

    Meine Nachbarin hat ein paar Aras due jedes Jahr auf dem Boden ohne Nistkasten brüten , und jedes Jahr schlüpfen Kücken die Sue auch aufziehen ...... Würde mich da nicht drauf verlassen das nichts schlüpft sondern mich schonmal vorbereiten
     
  9. #7 Tanygnathus, 28. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Es dauert ca. 2-3 Tage bis das nächste Ei gelegt wird, kann also sein morgen ist es wieder soweit.
    Manchmal dauert es auch ein paar Tage länger.
    Du kannst das Ei auch austauschen, hauptsache sie kann brüten.:)
     
Thema:

auch unser 1. Ei ist jetzt da

Die Seite wird geladen...

auch unser 1. Ei ist jetzt da - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...