Auf was bei Kauf von Spektiv achten?

Diskutiere Auf was bei Kauf von Spektiv achten? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe vor mir ein Spektiv zu kaufen. Nun meine Frage: Auf was sollte man beim Kauf eines Spektives achten und könnt ihr mir Spektive...
D

Dominik96

Guest
Hallo,

Ich habe vor mir ein Spektiv zu kaufen. Nun meine Frage: Auf was sollte man beim Kauf eines Spektives achten und könnt ihr mir Spektive empfehlen, die relativ preiswert sind und dennoch guter Qualität sind bzw. gute Beobachtungen ermöglichen?
Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße.
Dominik
 
Hallo,

Ich habe vor mir ein Spektiv zu kaufen. Nun meine Frage: Auf was sollte man beim Kauf eines Spektives achten und könnt ihr mir Spektive empfehlen, die relativ preiswert sind und dennoch guter Qualität sind bzw. gute Beobachtungen ermöglichen?
Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße.
Dominik

Heikles Thema darum traut sich wohl keiner.

Günstig und gut ist leider kaum möglich.Gut heißt ED Linsen und diese sind immer sehr teuer.Wenns wirklich gut sein soll kommt man wohl an den großen wie Kowa,Zeiss,Leica oder Svarowski nicht vorbei.

Dann gibt es sehr viele mittelteure ohne ED Linsen die von 50-1000 € gehen und da hilft wirklich nur ausprobieren ob die Bildqualität ausreichend ist.
Abraten muss ich von dem Tschibo Spektiv ich glaub 25-75 *90.
Bei zwei Leuten durchgesehen war ich erschreckt über die gruselige Qualität.

Sehr gut gefallen hatte mir mein Exakta 15-45 *60.Das kostet nur 60€ bei Fotowalser oder Ebucht und kann bei guten Licht und Sicht ganz gut mit dem Zeiss mithalten ..verliert natürlich bei schlechtem Licht wiegt aber auch nur ein drittel und kostet 1/30 ...

Schau dir das mal an und spare dann vielleicht auf die ganz großen.

Gruß Bernd
 
Hallo!

Ja, ich habe so ein Tchibo- Teil, allerdings mit 30- 90facher Vergrößerung... Leider ist die Scharfsicht bei mehr als ca. 40fach superpingelig zu justieren und schon bei nur dunstigem Wetter kann man es schon vergessen, vor allem auch das angepeilte im Auge zu behalten. Bis man da das Millimeterchen am Justierrad erwischt hat, wo das Bild scharf ist, ist der Vogel schon über alle Berge...
30fach funktioniert super, aber dafür ist mir das ganze Geschleppe zu lästig, so daß ich mal auf ein ordentliches Zoom- Fernglas sparen werde, welche es ja teils bis zu 180fach gibt (mit dann natürlich Spektivausmaßen...).
Fernglas, weil ich beidäugig besser kucken kann...

Grüße, Andreas
 
Thema: Auf was bei Kauf von Spektiv achten?
Zurück
Oben