Aufzuchtfutter für Goulds ???

Diskutiere Aufzuchtfutter für Goulds ??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Goulds haben nun Eier gelegt und brüten hoffentlich auch weiter... Was reiche ich denn am besten als Aufzuchtfutter??? Ich würde...
B

Brittk

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo,

meine Goulds haben nun Eier gelegt und brüten hoffentlich auch weiter... Was reiche ich denn am besten als Aufzuchtfutter??? Ich würde gerne jetzt schon mal probieren, was sie nehmen, denn "normales" Eifutter wurde bislang verschmäht... Ich habe schon meine Bücher gewälzt und auf den verschiedenen HP`s geguckt, aber so wurklich was gefunden hab ich nicht...
Ich glaube Keim- und Grünfutter sollte ich besser nicht mehr geben, oder?

Danke für Eure Antworten

Britt
 
Hallo Britt,


zur Zeit würde ich kein Keimfutter mehr geben, Grünfutter in Maßen. Mit Keimfutter würde ich ca 2-3 Tage vor errechnetem Schlupf wieder beginnen.
Ich hatte damals meinen Goulds zur Jungenaufzucht Keimfutter gegeben, tlw. mit Kanariengold gemischt. Immer hatte ich zur Jungenaufzucht von der Firma Claus das Ergänzungsfutter "Honig schwarz (Typ Ia)" gegeben. Dieses Futter enthält Insekten und wurde zur Jungenaufzucht sehr gerne genommen.
 
Thema: Aufzuchtfutter für Goulds ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben