Aus 2 werden 4.

Diskutiere Aus 2 werden 4. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ein nettes Hallo hier ans Forum.:0- Ich bin schon was länger hier bei euch, war aber bisher immer nur stille Mitleserin. Ich habe seid...

  1. Engel

    Engel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelrhein
    Ein nettes Hallo hier ans Forum.:0-

    Ich bin schon was länger hier bei euch, war aber bisher immer nur stille Mitleserin.

    Ich habe seid Oktober 2009 2 Wellensittiche. Eigentlich als Pärchen beim Züchter gekauft, aber es sind 2 Mädels.

    Jetzt mal meine Frage: ich möchte den beiden noch 2 Jungs dazuholen.

    Was ist besser für sie, gleichaltrige Partner oder können es auch jüngere Hähne sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Engel,

    herzlich Willkommen bei den Wellis!

    In der Forensuche findest du viel zu dem Thema. Aber kurz gesagt: Der Altersunterscheid sollte nicht zu groß sein. Da deine schon durch die Jungmauser sind, empefhle ich Tiere, die mindestens 1/2 Jahr alt sind, können aber natürlich auch (ein bisschen) älter sein :)
     
  4. Engel

    Engel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelrhein
    Hallo rudeGirl,

    dankeschön für deine schnelle Antwort.

    Am 30.4. sind meine beiden blauen Jungs eingezogen. ;)

    Hansi ist 8 Monate alt, Bubi 5 Monate. Die beiden saßen so eng zusammengekuschelt, da wollten wir sie auch nicht trennen.

    Ich mußte sie gleich zu den Mädels lassen, da mein Transportkäfig zu klein ist, um sie da unnötig lange drin zu lassen.

    Klar, war erst mal Streß für alle 4, aber nun mal nicht zu ändern. Quarantäne brauchte ich nicht, sie sind vom gleichen Züchter und der läßt seine Tiere regelmäßig untersuchen. Von ihm hab ich alle meine Vögel bisher erworben und hatte noch auch nie Probleme mit deren Gesundheit. Er hat auch nur eine kleine Liebhaberzucht, züchtet also nicht im großen Stil.

    Nach 2 Tagen waren die beiden von den Mädels akzeptiert, und seitdem geht hier die Post so richtig ab. Es macht richtig Spaß dem Quartett beim spielen und kuscheln zuzusehn. Vorher war ja nur noch Streß und Zoff angesagt zwischen den 2 Mädels.
     
  5. #4 rudeGirl, 8. Mai 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hey Engel, das freut mich für dich.

    Vielleich hast du mal ein paar Fotos von deinen Knirpsen :) HOffentlich gewöhnen sie sich schnell aneinander.
     
  6. #5 Le Perruche, 8. Mai 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal eine schöne Geschichte. :freude:
     
  7. #6 Avengis90, 8. Mai 2010
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    :) Schön, dass du auf 4 aufgestockt hast; deine Vögel werden es dir danken.
    Viel Spaß mit dem lieben Federvieh
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus 2 werden 4.

Die Seite wird geladen...

Aus 2 werden 4. - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...