Ausfliegen

Diskutiere Ausfliegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halloo zusammen. Wie ihr sicher bereits in einen Meiner anderen Themen gelesen habt, habe ich zuhause JUnge Kanarien. Heute sind sie 20 Tage...
H

Hauri94

Mitglied
Beiträge
31
Halloo zusammen.

Wie ihr sicher bereits in einen Meiner anderen Themen gelesen habt, habe ich zuhause JUnge Kanarien. Heute sind sie 20 Tage alt und fast voll befiedert.

Nun zu meiner FRage. Die Henne sitzt nicht mehr auf dem Nest, sie Füttert zwar immernoch aber sie setzt sich nicht mehr auf die Jungen. Ist das normal??

Momentan regnet bes bei uns Tag und Nacht und es wird nur noch gerade 9Grad warm. Reicht das? Sie waren bereits eine Nacht draussen und machen einen Fitten eindruck aber ich habe trozdem irgendwie "Angst" um sie.

P.S wann fliegen sie eigentlich aus? Sie werden lansam Aktiv aber sie machen noch nicht gerade grosse anstallte auszufliegen. Sie hüpfen kurz aus dem Nest, aber dann wars dass auch.

Hoffe auf Hilfe lg
 
Man unterscheidet bei den Jungvögeln eigentlich das "Ausfliegen", das zwischen dem 15-20 Lebenstag stattfindet, sowie den Zeitpunkt ab dem sie "Futterfest" sind. Das ist mit etwa 26-28 Tagen erreicht.
"Futterfest" beschreibt den Zustand in dem die Jungvögel die angebotenen Körner selbstständig knacken können und auch Trinkwasser aufnehmen. Besonderes bei Nippeltränken sollte man das mindestens einmal gesehen haben.
Allerdings ist jeder Tag mehr bei den Elterntieren besser.
Wir lassen sie solange bei den Eltern bis es nicht mehr geht, also die ersten Streitereien anfangen.
 
Eine Korrekte Zucht Verhältnis!

Man unterscheidet bei den Jungvögeln eigentlich das "Ausfliegen", das zwischen dem 15-20 Lebenstag stattfindet, sowie den Zeitpunkt ab dem sie "Futterfest" sind. Das ist mit etwa 26-28 Tagen erreicht.
"Futterfest" beschreibt den Zustand in dem die Jungvögel die angebotenen Körner selbstständig knacken können und auch Trinkwasser aufnehmen. Besonderes bei Nippeltränken sollte man das mindestens einmal gesehen haben.
Allerdings ist jeder Tag mehr bei den Elterntieren besser.
Wir lassen sie solange bei den Eltern bis es nicht mehr geht, also die ersten Streitereien anfangen.


Eine genaue zucht verhältniss die immer beachtenswert ist .

Allerdings nach meine erfahrungen, die große zuchtskäfig und korrektplatzierung von Holzstangen selbst vermeidet jede streiterei mit ältern.

grüße fery
 
Man unterscheidet bei den Jungvögeln eigentlich das "Ausfliegen", das zwischen dem 15-20 Lebenstag stattfindet, sowie den Zeitpunkt ab dem sie "Futterfest" sind. Das ist mit etwa 26-28 Tagen erreicht.
"Futterfest" beschreibt den Zustand in dem die Jungvögel die angebotenen Körner selbstständig knacken können und auch Trinkwasser aufnehmen. Besonderes bei Nippeltränken sollte man das mindestens einmal gesehen haben.
Allerdings ist jeder Tag mehr bei den Elterntieren besser.
Wir lassen sie solange bei den Eltern bis es nicht mehr geht, also die ersten Streitereien anfangen.

Und die Temperaturen, reichen die oder haben die Vögel noch zuwenig federn??
 
Die Vögel sind also in einer Außenvoliere, stimmts? Anfangs gehen die noch sehr oft wieder zurück ins Nest. Sie hüpfen dann tagsüber immer weiter vom Nest weg und fliegen auch schon ein kurzes Stück. Wenn sie nachts noch zusammen im Nest sitzen, ist es ja warm genug. Aber selbst wenn es ihnen nicht warm genug wäre, gäbe es ja keine Alternative. Die lassen sich nicht aufhalten und heizen würde ich jetzt auch nicht mehr. Wenn es regendicht und windgeschützt iat, müsste es gehen.
Vielleicht haben hier noch andere Erfahrung mit Zucht in einer Außenvoliere.

Hudern tut die Henne die Jungen doch schon länger nicht mehr.
 
Thema: Ausfliegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben