Az-bs

Diskutiere Az-bs im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - also was diesjahr in der bewertung stand war ja mehr als dürftig, dazu sage ich nichts. aber was da bewertet wurde wunderte mich: im käfig...
R

Rene Scholz

Guest
also was diesjahr in der bewertung stand war ja mehr als dürftig, dazu sage ich nichts.

aber was da bewertet wurde wunderte mich:

im käfig saß eine weißbürzel-wildfarbene taube (weißschwanz) bewertet wurde sie als SILBER!!!!

ich weiß nicht wie das passieren kann, oder war das nur ein schreibfehler? die klasse war jedenfalls die für silberne!
 
Hallo Rene,

an diesen Vogel kann ich mich nicht erinnern!

Den einzigen Fehler den ich gesehen habe war bei einer Schauklasse Weißbürzel Wildfarbig ein Weißbürzel Silber, allerdings ein sehr dunkler Silber (mit relativ dunklen Flügelspitzen). Ansonsten kann der Zuchtrichter auch nichts für die Qualität der Diamanttauben. Sofern ich es noch am Sonntag beurteilen kann hat der Zuchtrichter die richtigen tiere vorne gehabt.

Mfg

Oliver
 
Hallo ihr zwei,
was bedeutet az-bs? (az glaub ich zu wissen)

Müssen Weizbürzel Farbige Tiere nicht zumindest eine graue Schwanzspitze haben (da du von Weißschwanz schriebst), oder sind die auch in der Farbe anerkannt?

Ich habe ja auch einen Wildfarbig-Weißbürzel farbigen Täuber und ich habe ihn mit einer Wildfarbigen Täubin zusammen, einersteits da Umstände nicht anders waren (ich habe z.zt. nur noch ein paar) und das die Grundfarbe nicht zu hell wird. oder ist diese Annahme Schwachsinn?
 
bs ist bundesschau der az e.v.

oliver, es war schon richtig bewertet, aber DAS von mir gemeinte tier dürfte nicht bewertet werden, es wurde aber.

auf der karte stand eine falsche farbe, die das nicht sein konnte
 
Thema: Az-bs
Zurück
Oben