Bandfinkenmutationen

Diskutiere Bandfinkenmutationen im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, bei mir sind interessante Bandfinkenmutationen gefallen. Gruß Reiner [ATTACH] [ATTACH]

1. Reiner

Reiner Stammmitglied

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Reiner,

sind das Mutationen, die schon beschrieben sind? Der ganz weiße wird wohl ein Albino sein, oder? Wie man die andere Farbgebung wohl nennt?

Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von Mutationen, aber der "gelbberingte" sieht schon "krass" aus... ;)

MfG,
    Steffi

4. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Steffi,
    geht mir eigentlich genauso. Aber ich habe hier in den Foren vor Jahren mal einen weißen rotbandigen Bandfinken gesehen und seitdem danach gesucht - und erst vor kurzem gefunden. Bei mir sind dann aber nur gelbbandige Weiße gefallen und dann nach der pastellfarbene. Der ganz weiße ist ein Weibchen.
    Gruß
    Reiner

5. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Nochmals hallo,

sind die alle von einem Paar (weiß und Pastell?)? Wusstest Du, dass Deine Vögel diese Mutationen in sich tragen?

MfG,
    Steffi

6. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Steffi,
    die beiden Weißen sind von einem weißen rotbandigen Männchen mit einem spalt Weibchen. Die Pastellfarbenen (die Weibchen sind auch patell nur ohne Band) sind von einem normalen Männchen und einem weißen Weibchen.
    Gruß
    Reiner

Thema:

Bandfinkenmutationen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden