Bartlaubsänger???

Diskutiere Bartlaubsänger??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könnte es sich hier um einen Bartlaubsänger handeln? Das Bild ist leider nicht richtig fokussiert, ich hoffe ihr seht den Vogel trotzdem :D. Was...

  1. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Könnte es sich hier um einen Bartlaubsänger handeln? Das Bild ist leider nicht richtig fokussiert, ich hoffe ihr seht den Vogel trotzdem :D. Was meint ihr?
    Aufgenommen am 25.08.2015 in der Nähe von Regensburg.
    Von Habitat her ähnlich wie im Svensson beschrieben, also dichter Unterwuchs in Wassernähe. (Hier Brennnesseln an einem alten Klärteich).

    [​IMG]

    VG
    Jonas :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Ich tu mir schwer bei diesem Foto die Art zu erkennen, tippe aber auf einen Zilpzalp. Einen Bartlaubsänger kann ich aber anhand der unpassenden Gesichtszeichnung mit Sicherheit ausschließen.

    Generell sei gesagt. Bei Laubsängerbestimmung sind ordentliche Fotos sehr wichtig. Unter anderem sollte man Beinfärbung und Handschwingenprojektion erkennen können um Laubsänger sicher zu bestimmen.

    LG
     
Thema:

Bartlaubsänger???