Bartlaubsänger???

Diskutiere Bartlaubsänger??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Könnte es sich hier um einen Bartlaubsänger handeln? Das Bild ist leider nicht richtig fokussiert, ich hoffe ihr seht den Vogel trotzdem :D. Was...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Könnte es sich hier um einen Bartlaubsänger handeln? Das Bild ist leider nicht richtig fokussiert, ich hoffe ihr seht den Vogel trotzdem :D. Was meint ihr?
Aufgenommen am 25.08.2015 in der Nähe von Regensburg.
Von Habitat her ähnlich wie im Svensson beschrieben, also dichter Unterwuchs in Wassernähe. (Hier Brennnesseln an einem alten Klärteich).

http://www11.pic-upload.de/01.10.15/snfbtkykjsp9.jpg

VG
Jonas :0-
 
Ich tu mir schwer bei diesem Foto die Art zu erkennen, tippe aber auf einen Zilpzalp. Einen Bartlaubsänger kann ich aber anhand der unpassenden Gesichtszeichnung mit Sicherheit ausschließen.

Generell sei gesagt. Bei Laubsängerbestimmung sind ordentliche Fotos sehr wichtig. Unter anderem sollte man Beinfärbung und Handschwingenprojektion erkennen können um Laubsänger sicher zu bestimmen.

LG
 
Thema: Bartlaubsänger???
Zurück
Oben